Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Kreuzfahrer für Rindviecher (reload)

Bei dem Sauwetter greifen wir mal auf alt bewährtes zurück.
Sicherlich ein interessantes Fahrzeug, aber die Nase fest zuhalten. Es stank bestialisch schon von weitem, als am 14.01.2012 dieser Kreuzfahrer für Rindviecher, die OCEAN_OUTBACK, den Nord-Ostsee-Kanal passierte. Angeblich sollen so 16.000 Rinder von Texas nach Rußland transportiert worden sein, andere Quellen sprechen von einem Abgangshafen in Irland. Die durchfahrenen Gebiete waren anschließend fliegenfrei. Aufgenommen ist das Bild an der Fährstelle Nobiskrug bei Schacht-Audorf, Kanalkilometer 65,5.

Kommentare 23

  • Patrick Rehn 12. Januar 2018, 22:11

    Ich habe mal im Netz einen Bericht über einen solchen Frachter gesehen, wenn es da ein totes oder krankes Rind gibt dem nicht mehr geholfen werden kann geht man da nicht besonders zimperlich mit um... :-/

    Das Portrait und deine Beschreibung sind wieder mal erste Sahne, Dankeschön für's Zeigen.

    Mfg, Patrick
  • Rothe 9 14. Dezember 2017, 20:31

    Von seinem Erscheinungsbild her ein besonderes Schiff.

    Gruss aus Hamburg
    Ake
  • Kiyan Nassiri 17. November 2017, 19:52

    Ist schon ne Nummer für sich diese cattle carrier. Der lag in Singapur hinter uns an der Werft, aber da hatten die schon 5 Kubikmeter febreeze versprüht, der roch nicht mehr.
  • Manfred Mairinger 17. November 2017, 14:30

    Was für ein Gigant!
    VG Manfred
  • Rudi a.W. 17. November 2017, 9:00

    So etwas habe ich noch gesehen und gehört Viehtransport auf dem Meer.
    Top Aufnahme
  • Justus50 16. November 2017, 19:42

    Habe ein solches Schiff noch nie gesehen. Klasse aufgenommen. LG Justus
  • Sanne - HH 16. November 2017, 19:06

    ich habe schon von solchen Transporten gehört...aber so ein Schiff noch nie gesehen oder gerochen......Sanne
  • Marco Pagel 16. November 2017, 18:17

    Na ist doch schön, dass auch die Viecher mal eine Kreuzfahrt machen können.
    Jedenfalls ein interessanter Gast - und auf dem Foto ist der Geruch gar nicht so schlimm :-)
  • Peter 74 16. November 2017, 17:48

    davon habe ich noch nicht gehört,
    LG Peter
  • Gerda S. 16. November 2017, 17:45

    Rindviecher und Sauwetter passt gut zusammen Ingo*grins* Gruss Gerda
  • Horizont 16. November 2017, 16:43

    Ach die armen Rinder... solch eine lange Reise. Hoffentlich wurden sie nicht seekrank die Seekühe... Schön von Dir gezeigt. LG Helga
  • tennschter 16. November 2017, 16:42

    Hallo Ingo,
    Viehtransporter sollte man ja heutzutage nicht mehr sagen, aber solch ein Transporter für Tiere, kann man sich kaum vorstellen in der Größe.
    VG vom tennschten
  • Reinhardt II 16. November 2017, 16:31

    Es gibt auch Kühlschiffe !!!
    Gruß Reinhardt
  • Manfred Blochwitz 16. November 2017, 16:28

    Oh ja, da kann ich mich noch dran erinnern. Der Gestank war bestialisch. Den „Kreuzer“ habe ich im Kanal noch nie wieder gesehen. Eine feine Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Klaus Kieslich 16. November 2017, 15:01

    Au Backe....wie wird es den Tieren wohl unterwegs bei Seegang gehen
    Ein hochinteressanter Frachter
    Gruß Klaus