7.995 17

siggi1


kostenloses Benutzerkonto, ......mal hier , mal da !

Kreta 2017

......ich melde mich aus dem Urlaub zurück !
Ein paar Tage an der Nordsee und 10 Tage auf Kreta , leider geht auch die schönste Zeit im Jahr einmal zu ende , aber ..........nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)))

"...Kreta ist die größte griechische Insel und mit 8.261,183 Quadratkilometern Fläche sowie 1.066 Kilometern Küstenlänge die fünftgrößte Insel im Mittelmeer (nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika).[2] Die Region Kreta umfasst 8.336 Quadratkilometer und schließt einige umliegende Inseln mit ein, von denen die vor der kretischen Südküste gelegene, bewohnte Insel Gavdos den südlichsten Punkt des europäischen Kontinents markiert.
Die Insel hat insgesamt 625.000 Einwohner (Stand 2012). Die Hauptstadt Iraklio ist Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum und mit etwa 174.000 Einwohnern die größte Stadt Kretas.

Quelle : Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreta

Es hat uns nach Georgioupoli auf Kreta verschlagen , eine wunderschöne Ecke Kretas :

Georgioupoli , hochsprachlich Georgioupolis, ist ein Ort an der westlichen Nordküste von Kreta im Regionalbezirk Chania, etwa 22 km von Rethymno, 35 km von Chania und 100 km von Iraklio entfernt. Die Ortschaft Georgioupoli hatte 2011 936 Einwohner, das Dorf selbst 455.
Bis 2010 war Georgioupoli auch eine selbständige Gemeinde mit etwa 2.500 Einwohnern. 1997 durch Eingemeindungen vergrößert und zur Stadtgemeinde (dimos) erhoben, wurde sie zum 1. Januar 2011 einer von sechs Gemeindebezirken der neu geschaffenen Gemeinde Apokoronas.

Quelle : Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Georgioupoli


Euch einen schönen Sonntag
LG v. .......................................................siggi

PS : das Bild ist in einer Ouzo - Laune entstanden , müsst ihr mal machen , bei ca 43 Grad zwei oder drei Ouzo trinken und Fotos machen , das ist ein Spaß sag ich euch ........Hahahahahaha

Kommentare 17

  • MiRo 7. August 2017, 13:25

    super Siggi, Dein Ausdruck dieser Erinnerung "pur"...
    Dein Foto paßt...erinnert mich, war mal dort, liegt 2 Jahrzehnte zurück und viele"Ouzu-Freunde" täglich waren da ein ein bischen und viel mehr -leider nicht immer- mein Freunde ;-).
    Liebe Menschen, liebes Land.
    Weiß nicht, warum Schäuble/Merkel mit EU nicht endlich einen Schnitt machen wollen...Tanzt auch nicht die EU schon nach deren beiden Pfeife ?
    Griechenlands "mittlere" und "untere" haben's nicht verdient (jetzt leider noch mehr) ordentlich geschröpft zu werden...
    glG
    schönen Wochenstart lieber Siggi.
    (Auch wenn ich Deine Seite seltener besuche -weil Du verständlicherweise-, seltener zu sehen bist-, aber Du haust immer wieder ein KRACHER raus...Prima !)
    glG Roland
  • Erich Kübler 6. August 2017, 10:24

    Hallo Siggi. Eine feine Aufnahme.
    LG Erich
  • Heinz Heinsberg 25. Juli 2017, 17:59

    Hey Siggi... hätte ich beinahe nix von mitbekommen! Ihr hattet Urlaub? Cooles Foto aus Kreta... Schmunzeln. Ich kenne noch bessere....grins
    LG Heinz
  • Kehut 24. Juli 2017, 20:17

    Eine schöne, lustige Aufnahme in feinem Licht!
    LG Klaus
  • Maria Kaldewey 24. Juli 2017, 10:32

    Ein supersonniges gute-Laune-Foto. Danke auch für das Making of :-). Da sag ich mal: Prost!

    Liebe Grüße, Maria.
  • Angela Höfer 24. Juli 2017, 9:57

    toll dass du einen schönen urlaub hattest
    sehr hübsches motiv
  • † Ingeborg K 23. Juli 2017, 21:45

    Du hattest sicher einen schönen Urlaub. Das Foto ist witzig.
    LG Ingeborg
  • Rubie 23. Juli 2017, 20:05

    Na da habt ihr euch erholt das muß sein. Schön das du wieder da bist.LGRubie
  • † smokeybaer 23. Juli 2017, 18:20

    Hat wohl gut getan der Ouz gr smokey
  • Bea Buchholz 23. Juli 2017, 14:59

    Eine sehr hübsche Urlaubserinnerung,leider mag ich kein Alkohol :-)))aber man kann sicherlich auch so schöne Fotos machen, wünsche euch einen schönen Sonntag. LG Bea
  • Monasophie13 23. Juli 2017, 12:39

    Das sind doch mal nette Urlaubsgrüße! Eine interessante Art (Ouzo und Sonne) Fotos zu maschen ;)
    LG, Ramona
  • amoto 23. Juli 2017, 12:34

    Klasse hast du hier deine Urlaubserinnerung festgehalten. So eine Ouzo Laune ist immer erfrischend. grins.
    LG amoto
  • catweazle99-Tierfotografie 23. Juli 2017, 11:33

    eine sehr schöne Urlaubserinnerung in Wort und Bild
    lg K.-Heinz
  • fotowabo 23. Juli 2017, 11:26

    Ein feines Schmunzelbild symbolisiert den Kreta-Urlaub ... gut so, Siggi !
    Liebe Grüße, Walter.
  • siggi1 23. Juli 2017, 11:17

    ....nicht perfekt aber Lustig :-)))

Informationen

Sektionen
Views 7.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 102.0 mm
ISO 200