Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kreml von Kasan 2

Kreml von Kasan 2

3.114 4

stachelkaks


kostenloses Benutzerkonto, Freilassing

Kreml von Kasan 2

Ich war nochmal in dieser großartigen Millionenstadt an der Wolga, die keiner kennt. Schaljapin ist ein Sohn der Stadt, Nurejev tanzte und unterrichtete dort (Nurejev-Festspiele). An der Uni studierten Lenin und Tolstoj. Eine Stadt mit viel Kulur und Tradition, aber auch mit viel Armut.
Der Kreml steht in der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Aber auch ausserhalb des Kreml gibt es in der Altstadt viele wunderschöne Kirchen, Türme und Häuser.
Eine Reise dorthin kann ich nur empfehlen (Direktflug ab Frankfurt 5 1/2 Stunden).

Kommentare 4

  • Gerlinde File 13. April 2008, 17:35

    Danke für die zusätzliche Info.
    LG .... Gerlinde
  • stachelkaks 13. April 2008, 13:27

    Für Gerlinde und alle Interessierten: "Kreml (russisch Кремль, vom altslawischen Wort für umranden, umzäunen) ist eine Zitadelle, die das Zentrum alter russischer Städte bildet. Innerhalb des Kremls befanden sich die für eine Stadt lebensnotwendigen Gebäude wie Munitionslager, Handwerksmeistereien, Kirchen und Verwaltungen. Die meisten Kremls wurden auf einer Anhöhe und in der Nähe eines Flusses erbaut." (aus Wikipedia: Kreml)
  • Klaus Pech 12. April 2008, 23:17

    Jetzt fehlt nur der blaue Himmel. Schöne Aufnahme.
    Gruß Klaus
  • Gerlinde File 12. April 2008, 18:26

    Ein Wow-Bild!
    Offenbar ist "Kreml" ein übergeordneter Begriff.
    Kenne dieses Wort nur im Zusammenhang mit Moskau! Und: Es wäre noch schöner, wenn die hintere Uferlinie des Flusses (?) genau in der Mitte des Bildes wäre - unten schneiden!
    LG ....Gerlinde