Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kreiswanderung [Südbahnexkursion 2018]

Kreiswanderung [Südbahnexkursion 2018]

1.950 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Kreiswanderung [Südbahnexkursion 2018]


.

.

.

.

Beide, der Zug wie der Betrachter, laufen einen Kreis oder besser eine Schleife, wenn sie von Breitenstein aus zum Bahnhof Semmering gehen.
Gesehen vom Bahnwanderpfad, welcher den Adlitzgraben mit der Kalten Rinne verbindet.
Das Diät- u Genesungsheim Breitenstein wird am 19.10.2018 um 13:27 Uhr von RJ 133 Condoliere Richtung Mürzzuschlag passiert.

Vom Ablauf her und damit den fotografischen Ergebnissen gestaltete sich auch dieses Mal bei meiner Südbahnexkursion 2018 vieles radikal anders als in den ganzen Vorjahren.
Denn auf der Semmeringbahn war wieder für den Regionalzugverkehr Schienenersatzverkehr mit Kleinbus.
Das bedingte einige Umstellungen aber auch Erleichterungen für manche Fotopunkte.
Sicher ist für mich bloss, dass ich wieder glaube, mehr noch als in den Vorjahren, die Bilder gemacht zu haben, die ich schon immer machen wollte und die ich früher in Magazinen und Büchern grenzenlos bewundert habe.

Breiter Blick [Südbahnexkursion 2018]
Breiter Blick [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Kommod [Südbahnexkursion 2018]
Kommod [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Fensterputz ist fällig [Südbahnexkursion 2017]
Fensterputz ist fällig [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Südbahnblues [Südbahnexkursion 2017]
Südbahnblues [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194

Hart am Rand [Südbahnexkursion 2017]
Hart am Rand [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]
Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]
Laufmann-ml194
Neue Wahrheiten [Südbahnexkursion 2017]
Neue Wahrheiten [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Laufmann-ml194

Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194


Mehr Semmering, Südbahnexkursionen, von mir auch unter:
https://www.eisenbahntunnel.at/inhalt/tunnelportale/10501-weinzettlwand.html
http://www.fotocommunity.de/photos/s%FCdbahnexkursion
https://www.fotocommunity.de/photos/kalte%20rinne%20kbs%205


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Velten Feurich 13. Oktober 2019, 4:26

    Eine solche Siedlung quasi mitten im Wald gefällt mir ausgezeichnet und erinnert mich erneut an frühere Gestaltungen bei Spur N...Meine große Platte mit Glacier und Bernina werde ich auch verändern aber mehr hin zu Vereinfachungen weil man im Schlafzimmer den Staub des Jahres einfach bei viel Lüften nicht in den Griff bekommt. Schlafzimmer war aber nötig, als einziger Taburaum für die beiden Kater...Herzliche Grüße Velten
  • Torsten TBüttner 11. Oktober 2019, 8:22

    ein schöner Blick über die Landschaft
  • Pixelfranz 10. Oktober 2019, 22:53

    eine sehr gelungene Landschaftsaufnahme mit tollen Farben
    LG Franz
  • Claudio Micheli 10. Oktober 2019, 20:15

    Bella immagine. Davvero.
    Ciao
  • J.E. Zimosch 10. Oktober 2019, 19:49

    Mitten in der Natur.
    Gruß
    J.E.
  • Vitória Castelo Santos 10. Oktober 2019, 18:54

    Sehr schön von Dir gezeigt.
    LG Vitoria
  • Karl-Heinz Klein 10. Oktober 2019, 11:40

    naja...eigentlich laufe ich gar nicht zum Bahnhof sondern ich fahre hin...aber hier..naja..denke würde ein bisschen verweilen und mir die Gegend anschauen..dann zurück zum Parkplatz und dann zum Bahnhof fahren, falls ich hin muss...*g - ich traue der Bahn nicht...*g - sie hat mich schon zu oft warten lassen....
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Klaus Kieslich 10. Oktober 2019, 10:56

    klasse mit dem lichtspot
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 10. Oktober 2019, 10:33

    Ein sehr gelungener herbstlicher Landschaftsblick!
    VG Bernhard
  • Steini_76 10. Oktober 2019, 10:16

    Klasse die Perspektive gewählt. Auch die Bäume im Vordergrund wirken. Toll natürlich auch das Spot Light, das die Sonne Dir hier frei Haus liefert. LG Uli
  • Roni - raildata.info 10. Oktober 2019, 8:56

    Hallo!

    Top im Spotlight! :-)

    lg,
    Roni
  • smokeybaer 10. Oktober 2019, 6:58

    Schöner Blick in doe Landschaft gr Smokey
  • SINA 10. Oktober 2019, 6:51

    Ein wundervoller Lichtblick in eine Spielzeughaft wirkende Landschaft von Oben.