Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Krefelds neuester "Prachtbau" in DRI

Krefelds neuester "Prachtbau" in DRI

1.102 5

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

Krefelds neuester "Prachtbau" in DRI

Über Geschmack läßt sich streiten, auch in der Architektur. Der "Behnisch-Bau" in Krefeld trifft zwar nicht unbeding meinen Geschmack, beherrscht aber (auch weitgehend leerstehend) einen Teil der Innenstadt.
Der "dynamische" Baukörper stehrt hier in Harmonie mit den stürzenden Linien der Nachbarhäuser, ich habe deshalb auf perspektivische Berichtigung verzichtet.
Das Foto ist aus 7 unterschiedlich belichteten Bildern zusammengesetzt, um jedem Bereich eine richtige Zeichnung zu geben.
Kommentare - auch kritische - ausdrücklich erbeten.

lg

dieter

Kommentare 5

  • Regina D-Tiedemann 20. Oktober 2004, 22:02

    Stark!! LG Regina
  • Frank Morawietz 12. Oktober 2004, 22:12

    hallo Hans-Dieter,

    über den Bau kann man streiten, Marco hat nicht unrecht, schade eigentlich, dass die Objektivverzeichnung so groß ist, aber die kann man ja nicht so leicht korrigieren, wenn man aus 7 Einzelbilder ein so scharfes Bild erzeugen will.

    Seitens der DRI-Technik hat Herbert Dir vorgechlagen
    sich mal zu treffen, da wäre ich gern dabei, evtl. finden wir mal ein entspr. Plätzchen


    VG Frank
  • Marion W. 11. Oktober 2004, 21:35

    Ein Bild lebt durch die Umsetzung des Blickwinkels...... kann man hier wieder hervorragend feststellen
    LG Marion
  • Hans-Dieter Poppe 10. Oktober 2004, 10:34

    Da hast Du sicherlich Recht; diese Komunalpolitiker...

    Aber was ist mit meinem Foto??

    lg

    dieter
  • Marco Janaschek 10. Oktober 2004, 9:24

    du meinst krefelds neuste ruine
    da will doch keiner rein
    schulden ohne ende
    flopp des letzten jahres
    dieses jahr der königspalast