3.770 12

Pulu


Premium (Pro), Jena

"Krawallmacher"

Der schon fast ohrenbetäubende "Gesang" dieser Singzikade war fast überall bzw. jederzeit zu hören, insbesondere nach dem Regen.
(Aufnahme vom 25.02.2020)

Kommentare 12

  • Caroluspiel 19. März 2020, 10:16

    TOP Makro

    ciao Philipp
  • Sabine Junge 19. März 2020, 8:09

    Ganz ehrlich: Ein solches Insekt habe ich noch nie gesehen... von daher ist die Aufnahme für mich schon sehr interessant, aber auch fotografisch hast du da ganze Arbeit geleistet - und präsentierst uns eine Aufnahme in sehr guter Schärfe und ausgezeichneter Bildqualität!
    LG Sabine
    PS: Ich habe übrigens dasselbe Makro von Tamron und bin ebenfalls mit Nikon unterwegs! ;-)
    • Pulu 19. März 2020, 10:10

      Diese einzelne Zikade hatte ziemlich viel Geduld mit mir bzw. ich das Quentchen Glück, dass sie nicht weggeflogen war.
      Das 90-er Tamron-Makro ist wirklich mein Lieblingsobjektiv. ich war froh, dass ich es mit nach NZ mitgenommen hatte. LG Pulu
  • Maffyosi 19. März 2020, 7:36

    Das ist richtig gut und mit fein dosierter Schärfe.
    Ein absoluter Blickfang, klasse gemacht. 
    Gruß Maffyosi
  • uli62 18. März 2020, 20:38

    Ein prächtiges Insekt, besonders die durchscheinenen Flügel gefallen. Und dank Dir können wir es "still" genießen. LG Uli
  • frank.maryska 18. März 2020, 19:40

    Die hast du super getroffen, diese Flügel sehen ja toll aus.
    LG Frank
  • AnniNam 18. März 2020, 19:25

    Ich höre sie bis hierher ;-) Starkes Makro !!
    LG Anneliese
  • dadoxylon 18. März 2020, 18:50

    Tolle Makroaufnahme !
    Gruß Jens
  • Reinhard Marks 18. März 2020, 18:34

    Tolles Insekt, super Schärfe, gefällt mir sehr gut.
    VG Reinhard
  • Antonio Spiller 18. März 2020, 18:19

    Supermakro! Fantastisch die Schärfe und überhaupt alles!HG
  • roadrunner.xl 18. März 2020, 18:05

    ja, sie können "richtig laut", feine detailreiche Makroaufnahme
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • Macro-Jones67 18. März 2020, 18:04

    Wow was für ein faszinierendes Insekt.
    BG Mario

Informationen

Sektionen
Views 3.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 200