Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Krautsche.. äh Kohlweißling frißt Brokkoli

Krautsche.. äh Kohlweißling frißt Brokkoli

1.256 2

Stefan Schraml


Free Mitglied, ca. Linz

Krautsche.. äh Kohlweißling frißt Brokkoli

Raupe des Kohlweißlings (so wurde mir gesagt) frißt sich an einer Brokkoli-Blüte fett.

Kommentare 2

  • Stefan Schraml 21. November 2005, 22:46

    Hi Jürgen,

    Es ist Brokkoli, dessen bin ich mir sicher (bei de[r/n] Raupe[n] allerdings nicht so ganz ,-)

    Das Bild habe ich im herbstlichen Garten aufgenommen. Beim Brokkoli haben wir nur die Rosen (oder wie man das auch nennen mag) so nach und nach geerntet, die Pflanze blieb stehen und dient(e) so den Raupen als Nahrung.
  • Jürgen Bohnenkamp 21. November 2005, 22:31

    Brokkoli blüht irgendwie anders. Ich denke, es kann nur Raps sein und ausserdem vergnügen sich bei näherem Hinsehen zwei Raupen an den Blüten.
    Gruss Jürgen