Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Krauskopfpelikan

Der Krauskopfpelikan gehört zu der Familie der Pelikane. Er ist ein Brutvogel in Südosteuropa sowie in Mittelasien bis in die Mongolei.

Der Krauskopfpelikan ist mit einer Körperlänge von 160–180 cm, einem Körpergewicht von 10 bis 13 Kilogramm und einer Flügelspannweite von 310–345 cm deutlich größer, als ein Höckerschwan. Gemeinsam mit dem teilweise noch etwas größer und schwerer werdenden, meist aber ähnlich großen Rosapelikan ist er eine der größten Arten der Gattung.

Weltvogelvogelpark Walsrode
Mai 2013
Axel

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Zootiere - Vögel
Views 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 250.0 mm
ISO 400