Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Krause Glucke

Große Freude über meinen Erstfund
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Panasonic LUMIX DMC-G1
LEICA DG1 MAKRO-ELMARIT 2,8/45mm (entspr. 90mm KB)
Blende: f 22,0
ISO-Wert: 320
Belichtungszeit: 1/1,6 s
EV -0,66 EV

Kommentare 12

  • Burkhard Wysekal 30. August 2010, 0:39

    Glückwunsch zum Erstfund......die kann man unbesorgt ernten, indem man sie so abschneidet, daß ein Drittel am Holz, bzw. Erdreich verbleibt. Die wächst weiter...:-)).
    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 24. August 2010, 23:22

    Klasse... meine Gratulation zu diesem schönen Fund.
    NG Marianne
  • Fritz Armbruster 24. August 2010, 15:43

    Gratuliere zum Erstfund,
    da hast dir aber ein wirklich schwieriges Gelände für eine Aufnahme ausgesucht die angordnete Diagonal gefällt mir sehr gut.

    servus Fritz
  • Morgain Le Fey 24. August 2010, 13:24

    Gratulation zum Erstfund! Die würde ich auch gern mal wieder finden...

    Gruß Andreas
  • Gruber Fred 24. August 2010, 10:46

    Gratuliere zum Erstfund,richtig schöne Dinger.Hast du sie auch geerntet?.
    Schönes Bild,gefällt mir.
    LG Fred
  • Ulrich Schlaugk 24. August 2010, 8:04

    @Jörg,
    glaub mir, ich habe ihn stehen gelassen. Um solch einen schönen Pilz wäre es schade gewesen.
    LG Ulrich
  • Conny Wermke 24. August 2010, 7:54

    Ein herlicher Fund. Wobei ich hoffe, Du hast sie stehen gelassen
    :-)
    Das Gelb hätte ich auch ein wenig rausgenommen

    LG Conny
  • Uli Esch 24. August 2010, 7:52

    Glückwunsch zum Erstfund! Die fehlen mir auch noch ;-)

    LG
    Uli
  • Ludger Hes 24. August 2010, 6:58

    Bis auf den Gelbstich gefällt mir das Bild. Die Krause Glucke ist mein erster selbst gesammelter und verspeister Pilz. :-)
    LG Ludger
  • Wiebke Q-F 24. August 2010, 6:57

    Ein toller Fund.
    LG wiebke
  • Manfred Bartels 24. August 2010, 6:08

    Das vordere Efeublatt hätte ich entfernt und etwas viel Gelb ist auch im Bild, das könnte man noch etwas reduzieren.
    Ein schöner Fund.
    LG Manfred
  • Jörg Ossenbühl 24. August 2010, 5:32

    Gratulation zum Erstfund,
    geb`s zu, du hast gleich genascht, Ulrich

    ich habe dieses Jahr noch keine gefunden
    die Bildgestaltung gefällt mir

    lg jörg