Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
767 8

Stephan M. aus W.


World Mitglied, Bad Camberg

Krause Glucke

... oder auch 'Fette Henne' heisst dieser Pilz, der gerne an Kiefern wächst und ein ausgezeichneter Speisepilz ist - wenn auch etwas mühsam sauberzumachen.
Ricoh Caplio RR30, 1/15. Sekunde, Blende 4,2

Kommentare 8

  • Sonja Witter 6. Oktober 2004, 16:58

    Eine schöne und interessante Naturaufnahme....

    LG
    Sonja
  • Karl-Heinz Schmitz 2. Oktober 2004, 22:32

    Schöner Fund, meine allerdings das Foto hat einen leichten blau-lila-Stich.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Ewald Simon C. 2. Oktober 2004, 14:21

    Hallo Stephan,
    gut das die "Fette Henne" keine Beine hat
    sonst wären 1/15 Sek. etwas lang geworden :-)
    Wie immer... Klasse Aufnahme.
    Gruß
    Ewald Simon C
  • M.Gebel 2. Oktober 2004, 13:18

    Sehr schön, dass du uns diesen Pilz zeigst. Richtig.:-))) ...ein ausgezeichneter Speisepilz.....nur immer waschen, waschen, waschen...sonst heftigstes Zähneknirschen beim Essen*grins*.


    LiGrü
    Markus
  • Madame EIFEL 2. Oktober 2004, 13:14

    Was du alles entdeckst! Sieht aus wie ein Schwamm.
    LG Gerti
  • Stephan M. aus W. 2. Oktober 2004, 13:10

    Hallo Klaus ... nein nein ... ich bin nur die Woche über auf Kurs in der Nähe von Heidelberg. Da kann ich schlecht meine Ausrüstung mitnehmen und der 'Notnagel', meine 'Immer-dabei-Ricoh' kommt zum Einsatz. Aber so kann ich in der Mittagspause mal eben schnell ne dreiviertel Stunde auf Fotopirsch gehen. Ist ein schöner Ausgleich!

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Adolf Fischer 2. Oktober 2004, 13:09

    Gut gelungenes Foto. Das "Standbild" ist trotzdem sehr lebendig.
    mfg.
  • Klaus Arator 2. Oktober 2004, 13:04

    Hallo Stephan, ist dir deine Pentax in den Dreck gefallen oder warum knipst du dauernd mit Caplio?
    Oder ist sie einfach besser im Makro?

    Sehr, sehr schönes Bild. Klasse fotografiert.
    LG
    Klaus