Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kraterlandschaft ? (gelöst!!)

Kraterlandschaft ? (gelöst!!)

1.602 43

Kommentare 43

  • Silke Modarresi 5. Oktober 2004, 13:54

    un`schämt!
  • Silke Modarresi 4. Oktober 2004, 12:24

    bah,
    das war ja bloß erraten!!!
    :-/
  • Tom Maier 3. Oktober 2004, 21:57

    @ Klaus: Gratuliere! :-)
    Allerdings war das Rätsel nach nicht einmal 8 Stunden gelöst. Ich glaube damit liegt es gerade mal im Durchschnitt und ich habe euch nicht zu lange hingehalten.
    Die Beteiligung war jedoch schon sehr hoch.
  • Tom Maier 3. Oktober 2004, 21:46

    HURRAAAA! Endlich! Ja es handelt sich um die äußere Schale einer Paranuss!! Im Inneren befinden sich 15 - 30 Stück der bekannten dreikantigen "Nüsse".
    Die meisten von ihnen stammen aus Brasilien.
    Danke an alle Teilnehmer dieses Rätselmarathons!
  • Tom Maier 3. Oktober 2004, 21:41

    Nichts dergleichen. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
    Die Nuss kennt wirklich fast jeder. Ist in allen Nussmischungen für Weihnachten enthalten.
  • Heino H 3. Oktober 2004, 21:36

    Cashew-Nuß
    Makadamia-Nuß
    Indische Nuß
    DAS IST EINE "KOPFNUSS"!!!!!!!!
    Feierabend, Schluss
    i mag net mehr.
    Toll Klasse Fertig
  • Tom Maier 3. Oktober 2004, 21:29

    @Heino: Nö, keine Kokosnuss.
    Also gut, hier noch ein wirklich großer Tip:
    Was ihr auf dem Foto seht, ist nur die äußere Schale. Die eigentlichen "Nüsse" wie sie bei uns angeboten werden, befinden sich im Inneren.
  • Heino H 3. Oktober 2004, 21:25

    Wie, noch nicht gelöst....
    "Überblick verloren" Kokusnuss?
  • Silke Modarresi 3. Oktober 2004, 21:06

    tom,
    ich will noch bis morgen 9 uhr überlegen, ok?
    bitte noch nicht auflösen!!!!
    :-))))))
  • Tom Maier 3. Oktober 2004, 20:49

    @Klaus: Danke der Nachfrage. Ich war nun doch beim Chinesen. War lecker.
    @Sascha: Keine Kokosnuss und mit nichts überzogen.
  • Sascha Wo. 3. Oktober 2004, 20:44

    eine Kokosnuss, die als Kerzenhalter missbraucht wurde und inzwischen völlig von Wachs überzogen ist?
  • Tom Maier 3. Oktober 2004, 20:11

    @ alle: So, da bin ich wieder. Lasst uns mal zusammenfassen:
    Die Originalgröße ist ca. 11,5 cm und es handelt sich um eine Nuss (botanisch nicht richtig, aber bei uns so bekannt). Ich bin mir sicher, dass sie fast alle kennen und die meisten sie schon mal gegessen haben. Nur: so wie auf dem Foto, kennt ihr sie vermutlich nicht.
    Es ist keine Muskatnuss.
    Also, was meint ihr?
  • Heino H 3. Oktober 2004, 19:12

    @KPD... Herr Trinks???? Maier???
  • Silke Modarresi 3. Oktober 2004, 19:03

    ein lädierter gallapfel? achnee

    ferrero rocher nach sommergewitter?
  • Tom Maier 3. Oktober 2004, 18:42

    Keine Mandel. Aber jeder (oder zumindest fast jeder) kennt es und die meisten haben es schonmal gegessen.