633 11

jbd68


Premium (Pro), Berlin

Kranichwiesen

aufgenommen am 03.10.2011

ich war nur leider bezogen auf die Vögel auf der "falschen Seite" der Straße
dafür hatte ich aber einen zauberhaften Ausblick auf diesen Sonnenuntergang

Kommentare 11

  • Gabarge 26. Januar 2012, 19:04

    Die Sonnenuntergänge dort sind fantastisch. Wir haben auch schon etliche dort gesehen. Soviel kann man gar nicht fotografieren ;))
    LG Gabarge
  • Tobias Städtler 9. Oktober 2011, 11:19

    Ein stimmungsvoller Abend. Mir gefällt zu diesem lebhaften Himmel der Vordergrund gut, schön daß er noch so deutlich zu sehen ist.
    LG Tobias
  • Jennifer Manzke 5. Oktober 2011, 15:11

    schön und stimmungsvoll
    klasse dezente Farben
    jen
  • HYZARA 4. Oktober 2011, 21:09

    wow toll!!
    Liebe Grüße
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Markus M. Schmidt 4. Oktober 2011, 19:05

    Wunderschöne Abendstimmung. Die fast schon im Dunkel liegende Landschaft lässt den Himmel so richtig schön leuchten. Die Vögel sind das Tüpfelchen auf dem i. Und ah, der Herr haben eine neue Kamera. Gratulation zu der guten Wahl.
  • Volker Klau 4. Oktober 2011, 12:27

    da wurde dir noch richtig was geboten...am abendhimmel.
    ich mag gerade diese einfachen wiesenlandschaften vor so einem hintergrund.
    lg Volker
  • Rhapsody09 4. Oktober 2011, 10:58

    Eine wunderschöne Morgenstimmung hast du hier herrlich auf den Chip gebannt, gefällt mir sehr sehr gut. Klasse Bildgestaltung, sooo schöne Farben, ganz toll, LG Marion
  • Rm Fotografie 4. Oktober 2011, 9:19

    wunderschööön...ein richtiges ruthmariefoto..smile
    gefällt mir sehr deine sonnenuntergangsstimmung

    liebe grüße
    ruthmarie
  • fred 1199 4. Oktober 2011, 6:50

    der sonnenuntergang war auch klasse gestern abend
    lg gerd
  • Eve 4. Oktober 2011, 2:05

    Ich habe heute die ersten Wildgänse gehört, du hast (die ersten?) Kraniche beobachtet... und dabei eine wunderbare Stimmung festhalten können. Die Ruhe, die von deinem sehr harmonischen Bild ausgeht, könnte ich jetzt auch sehr gut gebrauchen.
    Macht Spaß mit der Neuen, nicht wahr?
    LG
    Eve
  • LauraFlorence 4. Oktober 2011, 1:54

    Ja, die Vögel.. sie wollen bei mir auch nicht immer dann fliegen, wenn ich will.. neulich war auch so ein toller Sonnenuntergang.. wir standen zu Dritt und warteten, dass sie endlich los flögen :-)) Einen hab ich erwischt gegen die untergehende Sonne. Was mir hier so gut gefällt ist der noch gut erkennbare Vordergrund und es scheint, als würde sich hinten in der Ebene Nebel bilden.. ganz fein. Natürlich sind auch die Farben des Himmels super.. aber die Gesamtkomposition ist hier wirklich sehr ausgewogen.
    LG Laura

Informationen

Sektion
Ordner Himmel, Wasser, Erde
Views 633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 200