Zurück zur Liste
Kraniche mit Jungvogel

Kraniche mit Jungvogel

1.234 4

Mross-Foto


kostenloses Benutzerkonto

Kraniche mit Jungvogel

Die Kraniche mit einem von zwei Jungvögeln. Der schwächere Jungvogel ist unter unbekannten Umständen gestorben.
Die Geschichte der Kraniche ist interressant, sowie tragisch: Erst haben sie zur normalen Zeit im Frühjahr gebrütet, nach Atacken vom Seeadler (fotografisch festgehalten von einem Freund) und navh schlechten Wetter, ist das erste Junge verstorben. So haben die Kraniche eine zweite Brut begonnen und zwei Eier ausgebrütet, nun ist wiegesagt das eine verstorben. Nikon D200, 4/500mm plus 2 mal Konverter.

Kommentare 4

  • Mross-Foto 22. Juni 2008, 11:49

    @ Lilli nein flugfähig ist der noch nicht, aber schon erstaunlich gut zufuß. Gemäht wurde da nicht, außerdem sollte der eine eine Beinverletzung gehabt haben, und ist dann wahrscheinlich gestorben.

    Gruß, Eike
  • Lilli Lehmann 21. Juni 2008, 20:10

    Nett anzuschauen eure Kranichfamilie.
    Du warst ja schon fast zu nah dran. Am oberen und linken Bildrand wirds schon eng.
    Würde auch gern einmal einen Jungvogel sehen.
    In der Größe sind sie bestimmt noch nicht flugfähig oder?
    Sind die toten Jungvögel vielleicht dem Mäher zum Opfer gefallen?
    Gruß Lilli
  • A. Lötscher -Bergjäger- 16. Juni 2008, 19:57

    Wunderschön die Beiden mit dem Jungvogel.
    LG Bergjäger
  • Jutta M. K. 15. Juni 2008, 17:53

    Intressantes Foto kenne die Kranichen nur im vorüberfliegen und freue mich jedesmal ihre Stimmen zu hören und den Flug zu beobachten.

    LG Jutta