Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kraniche im Winterquartier

Kraniche im Winterquartier

436 4

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Kraniche im Winterquartier

Naiv hatten wir angenommen, überall in der Extremadura stünden massenhaft Kraniche in der Landschaft. Tatsächlich mußten wir sehr lange nach solchen Grüppchen wie auf diesem Foto suchen, denn die Landschaft ist weiträumig und die Kraniche sind wählerisch. Sie sind selbstverständlich auch so scheu wie auf dem Vogelzug , so dass Aufnahmen eigentlich nur aus dem gerade noch rollenden Auto möglich waren.
(Extremadura, Jan.2012)

Kommentare 4

  • Klaus Kieslich 8. September 2013, 22:14

    Wunderbare und stimmungsvolle Wildlifeaufnahme
    Gruß Klaus
  • B. Walker 8. Februar 2012, 5:10

    Rollendes Auto als Tarnzelt...kommt mit bekannt vor.
    Aber die dabei entstandene Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Übrigens, so viele Kraniche zusammen, das schaffe ich bei den Kanadakranichen hier in FL nur am frühen Morgen oder späten Abend an ihren Schlafplätzen. Da lässt das Licht dann zu wünschen übrig.
    LG Bernhard
  • Volker K 7. Februar 2012, 22:19

    Schönes Natur Dokument ! Gefällt mir ! Nicht leicht, bei der Fluchtdistanz.
    Gruß Volker
  • bean1 7. Februar 2012, 17:46

    ganz tolle Aufnahme - wie oft bin ich schon beim Kranich-fotografieren gescheitert - manchmal reichte schon das Klicken des Auslösers - und schon begann der Abflug

Informationen

Sektion
Ordner Kranichvögel
Views 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 500.0 mm
ISO 400