Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kranich (Grus grus)

Kranich (Grus grus)

351 12

Rainer Fels


Free Mitglied, Bochum

Kranich (Grus grus)

Es ist wieder Kranichzeit und so habe auch ich einen Tag in den Diepholzer Moorniederungen verbracht. Jeder, der sich mal näher mit Kranichen beschäftigt hat bzw. versucht hat diese zu fotografieren weiß, wie hoch die Fluchtdistanz dieser Vögel ist.
Dieses Bild ist früh morgens kurz nach der Dämmerung aufgenommen worden, nachdem wir den Abflug der Kraniche zu den Maisäckern beobachtet haben. Es ist noch lange nicht meine Wunschdistanz (das Bild ist beschnitten) und die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut, aber man muss ja noch Ziele haben ;-)
Ich hoffe, es gefällt dennoch.
Grüße
Rainer

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Klicks 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000