Kranich (Grus grus)

Kranich (Grus grus)

3.200 34

† Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Kranich (Grus grus)

War für eine Woche mal unterwegs im Lande israels und habe es vom Norden bis Süden umreist, da jetzt ja auch im Süden die Greifvogelzüge
gut zu beobachten sind. Daß ich dabei dort nicht allein bin, war mir schon klar, aber ich hatte zeitweilig das Gefühl, daß mehr Touristen unterwegs sind als Vögel!
Nunmehr ein einzelstehendes Kranichfoto, da ich dem Wunsche einiger fc-ler hier nachkommen möchte. Was tut man nicht alles, um Euch bei guter Laune zu halten ;-)). Hoffe daß es Euch gefällt!
Frohes Osterfest darf ich Euch allen schon heute wünschen!
Liebe Grüße von Angelika.
Foto wurde in Nord-Israel aufgenommen, wo sich bis März die Kraniche aufhalten, um dann gen Nord-Europa zu fliegen.
Kameradaten:
Nikon DSLR D 80
Festbrennweite Sigma AF 500 mm f/4.5
ISO: 125
Bl. 4.5
Zeit: 1/640 sec.

Kommentare 34

  • Norbert Müller 28. Januar 2011, 14:55

    Ein wunderschönes Foto vom Mandschurenkranich.
    Ich bin von deiner Seite begeistert und muss mehr demnächst mal Zeit für deine Fotos nehmen.
    LG Norbert
  • Tonio Tonino 4. Juni 2010, 20:19

    wieder mal: beneidenswert schön! Wie lange laufe ich den Kranichen schon nach - fast vergeblich ...

    Toni-o
  • HGB 2. Mai 2010, 2:15

    tolles foto
    da kann ich mir auch mal einen kranich anschauen.
    HGB
  • Kosche Günther 15. April 2010, 16:24

    Liebe Angelika!
    Fantastisches Foto,wie immer! Liebe Grüsse Günther
  • Hans-Günther Schöner 14. April 2010, 13:06



    Eine wunderschöne Aufnahme von hoher Gesamtqualität !

    Top !!!!!!

    Christian Moullec mit seinen Kranichen
    Christian Moullec mit seinen Kranichen
    Hans-Günther Schöner


    Gruß
    Hans-Günther
  • Elrie 11. April 2010, 17:48

    Wow, den hast du wirklich gut bannen können!! Brillante Schärfe! LG Elke
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. April 2010, 14:03

    Hallo Angelika,
    sehr schönes Foto von dem Kranich, gefällt mir sehr
    gut.
    VG. Wolgang
  • Urs Kaegi 9. April 2010, 11:15

    Hallo Angelika. Super schöne Aufnahme! Es war mir gar nicht bewusst, dass der Kranich ein so schön rotes Auge hat. LG Urs
  • Bri Se 5. April 2010, 8:33

    Wir als Naturfotografen sind anscheinend auch so eine Art Zugvogel, die mitunter in großen Ansammlungen in Erscheinung treten :-)
    Auf jeden Fall hast du diesen schönen Kranich bestens portraitiert.
    Wie ich an den anderen Bildern gesehen habe, hat sich der Ausflug nach Israel gelohnt.
    LG Brigitte, die dir noch einen schönen Ostertag wünscht.
  • Max13 5. April 2010, 0:45

    Tolle Schärfe und guter Schnitt,gefällt mir mit den unscharfen Kranichen im Hintergrund LG max
  • Editha Uhrmacher 4. April 2010, 11:25

    wow....welch eine fantastische aufnahme!
    das auge sprüht vor feuer und leuchtkraft.
    den hast du wirklich grandios aufs bild bannen können.
    bildaufbau, farben und schärfe....perfekt!
    lg editha
  • Jürgen Karl Maurer 2. April 2010, 23:42

    große klasse diese Nahaufname, herrlich sein Auge.
    Grüße jürgen
  • B. Walker 2. April 2010, 19:37

    Sehr schöne Foto vom Kranich!
    Auch bei uns in Venice, FL habe ich den Eindruck, dass mehr Touristen als Vögel unterwegs sind! ;-(
    Dir und Deinem lieben Gatten ebenfalls schöne Ostertage (aber das feiert man bei Euch sicherlich nicht)!
    LG Bernhard
  • Hollomann 2. April 2010, 19:35

    wunderschöne Vögel, diese Kraniche. Schade nur, dass Sie in meiner Ecke leider nur im Zoo zu finden sind.
    Schön, wie die Artgenossen noch als Schemen im Hintergrund zu erahnen sind, sieht fast aus wie gemalt.
    Viele Grüße
    Stefan
  • Rudolf Baier 2. April 2010, 19:16

    Schön wieder ein Bild von Dir zu sehen und dann noch ein so schönes. Die Farben im Hintergrund und die noch zu erkennenden Vögel machen sich Super ! Das Motiv sowieso.
    Schöne Ostern !
    Liebe Grüße
    Rudi