Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraftwerk Knepper, Do-Mengede

Kraftwerk Knepper, Do-Mengede

1.122 11

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Kraftwerk Knepper, Do-Mengede

EOS 300D, Ef 100-400 4.5L IS @ 285 mm, f/7.1, 1/500 s
Endlich hat sich das Wetter mal wieder von seiner Schokoladenseite gezeit. So konnte man wieder bei guten Bedingungen auf Motivsuche gehen. Dieses Bild ist heute auf einer Tour mit Buddy Egmont Fritz entstanden, als wir auf dem Weg vom Spurwerkturm in Waltrop zum "Oval Light" in Herne-Sodingen gefahren sind. Zu sehen ist das Kraftwerk Knepper von der Königsheide aus. Das Kraftwerk gehört zu E.ON und ist benannt nach dem ehemaligen Bergwerksdirektor Gustav Knepper. Das Kraftwerk steht auf dem Gelände der gleichnamigen ehemaligen Zeche und ist von vom Architekten Fritz Schupp geplant worden. Der Kamin ist 210 Meter hoch.

Kommentare 11