Zurück zur Liste
Kraftvoll!!, Ehrlich!!

Kraftvoll!!, Ehrlich!!

13.618 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Kraftvoll!!, Ehrlich!!

Ja was nun,
Jörgl H. kraftvoll??,
Ehrlich???
Beides??
Egal, mehr Power hate auf alle Fälle 1044099-8 mit EC 13 "Paganini" um 15:13 Uhr
(Strecke Wörgl - Innsbruck, ÖBB 3)

Entstanden in einer Zeit vor der Lärmschutzwandmanie nicht nur an den ÖBB-Strecken KBS 3, KBS 2, KBS 1 u.v.a.m. am 19.03.1994 um 15:13 Uhr bei Pill-Vomperbach.
Vom Bildaufbau her, sehe ich es aus heutiger Sicht doch eher als Notschuss.

Anlässlich der diesjährigen Wahlen, in Bayern am 15.09.2013 Landtag, und am 25.09.2013 Bundestag, veröffentliche ich dieses Foto passend zum Thema Wahlplakate in Stadt und Land.
Dieses Bild hatte nebenbei zeitlich auch etwas mit einer Wahl bei uns im Landkreis Ebersberg zu tun - es war zum Aufnahmezeitpunkt genau eine Woche her, dass wir Landratswahl hatten.
Beginnen wollen wir dabei mit einem weiteren Plakat auf dem Jörg H. zu sehen ist:

Opposites
Opposites
Laufmann-ml194

Und weiter geht es:
"Hinterher ist man auch nicht schlauer"
"Hinterher ist man auch nicht schlauer"
Laufmann-ml194

Zum bald fünfjährigen Jubiläum ...
Zum bald fünfjährigen Jubiläum ...
Laufmann-ml194

Dolle Tage flirren vor sich hin
Dolle Tage flirren vor sich hin
Laufmann-ml194


Nachdem ich am 15.09.2013 und 22.09.2013 Wahlhelfer bin, muss ich Euch mitteilen, dass ich für FC-Sitzungen an diesen Sonntagen leider ausfallen werde.
Die Landtagswahl bei uns in Bayern umfasst nicht nur den Landtag, sondern auch den Bezirkstag.
Außerdem haben wir fünf Volksentscheide auf Landesebene über die Aufnahme von fünf Änderungen in der Bayerischen Verfassung und zwar die Sicherung gleichartiger Verhältnisse in ganz Bayern (Art. 3 BV), die Sicherung der finanziellen Leistungsfähigkeit der Kommunen (Art. 83 BV), die Verpflichtung das Ehrenamt zu fördern (Art. 121 BV), die Verpflichtung den Landeshaushalt ohne Nettokreditaufnahme auszugleichen (Art. 82 BV) und die Bestimmung, wonach die Staatsregierung die Zustimmung des bayerischen Landtages braucht, wenn sie Kompetenzen an die EU abgegeben will (Art. 70 BV).
Letztere Regelung ist, wenn nicht nur umstritten, zumindestens praktisch wirkungslos, denn diese Frage dürfte m.E. unter dem Vorbehalt des Bundesrechtes stehen.
Mehr http://www.sueddeutsche.de/bayern/volksentscheide-bei-landtagswahl-mehr-als-nur-ein-kreuz-1.1756198
Tja, und nächstes Jahr haben wir Kommunalwahl im März, dass heißt an zwei Tagen Auszählen. Und dann ist noch die Europawahl .......


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen Euch auf vielleicht andere interessante Bilder zu diesen Themen in der FC
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Trübe-Linse 6. September 2013, 13:41

    Die Vorhersagen sind ganz klar, kraftvoll und ehrlich unter der Brücke schlafen. Im Zug des Lebens ist nicht mehr für alle Platz. Ganz so pessimistisch bin ich mal noch nicht, zumal es sich hier wohl um eine vergangene Wahl in Österreich handelt, aber der Gedanke könnte manch einem Realisten schon kommen. Von Bayern habe ich schon gehört, das Ihr den Regenwald für die Wahlzettel abholzen müßt. Stell mal lieber eine XXL Urne auf. Am Ende kann man ja ein Krombacher trinken. Dann wünsche ich viel Spaß. Gruß Mirko
  • Eifelpixel 5. September 2013, 18:01

    Da ist dir die optimale Schärfe nicht gelungen.
    Sieht gut aus auf der Brücke.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • markus.barth 4. September 2013, 22:40

    Wäre nicht der Text, es könnte auch eine Werbung für einen Auftritt im Musikantenstadl sein. ;-)
  • Rm Fotografie 4. September 2013, 20:20

    ich bin immer wieder begeistert von deinen doch so aussagekräftigen foto/text-beiträgen....die mein kopfkino immer wieder sehr anregen.....danke dir

    liebe grüße
    ruhtmarie
  • Keims-Ukas 4. September 2013, 19:27

    Kraftvoll und ehrlich die Lok, immer hinter sich die Waggons wissend, grins :-)
    LG, Uwe!
  • Dieter Jüngling 4. September 2013, 19:13

    Ja und was oder wen soll ich wählen???
    Ich bleib wohl bei der Eisenbahn.
    Das, was hier unsere Politiker gerade bieten, ist der harte Hammer.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 4. September 2013, 16:24

    Hallo!

    Super historisches Kontrastbild! :-)

    Tja, manche Drecksparteien ändern sich eben nie...

    Am 29. 9. ist übrigens auch Nationalratswahl in Ö.

    lg,
    Roni
  • S. Kainberger 4. September 2013, 15:30

    Die 44er gibt ein kurioses Gegenstück zur Plakataussage her. Man möchte ihr so doch durch ihre leise und unscheinbare Art ihrer Erscheinung im Bild doch eher diese Worte glauben...

    LG Stephan
  • Herbert Vorbach 4. September 2013, 13:59

    Die Grammatikbombe "Sind wir uns ehrlich" war in Österreich immer schon eine gefährliche Drohung.
  • Hartmut Sabathy 16. Dezember 2009, 9:10

    das ist ja super...ein schöner Zug , keine Lärmschutzwand und dann noch diese Plakat darunter .vg Hartmut
  • Andreas Tsrebo 30. November 2009, 19:04

    das sind ja Kontraste - erstaunlich und interessant
    VG
    andreas