Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
538 5

Kraftlos ?

Halle im ehemaligen Kraftwerk Peenmünde auf Usedom. Das Kraftwerk wurde in der Zeit von 1939 - 42 errichtet. Es erzeugte 30 MW Strom, welche die Heeresversuchsanstalt Peenemünde benötigte. Nach dem Krieg produzierte das Kraftwerk nach der Instandsetzung und Erweiterung Strom und Wärme. Die Sanierung und der Umbau zum Museum erfolgte ab 1999. Das Kraftwerk ist heute das größte technische Denkmal des Landes Mecklenburg Vorpommern. Mittlerweile ist hier jedoch auch eine Art „Kulturfabrik“ entstanden! Neben Museums- und Bildungsarbeit finden auch kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Theater, Lesungen und Konzerte statt.

Kommentare 5

  • F A R N S W O R T H 7. November 2007, 6:50

    Ist doch mal eine positive Meldung, das nicht immer die Abrissbirne am Start steht. Ich gehe davon aus, das es heute nicht mehr so aussieht wie auf dem Foto.
    Ein gutes Motiv.
    lg, mario
  • DSK 15. Juli 2007, 18:42

    Sehr schönes Motiv. Klasse aufgenommen. Ich hoffe, du hast noch mehr davon. Gefällt mir.
    LG Micha
  • Ingo11 Rammer 5. März 2007, 23:14

    gelungene perspektive:-)
    schönes motiv:-)
    und der titel passt abba auch, michael:-)
    lg ingo
  • Rolf Grundke 8. Februar 2007, 22:29

    Dir ist hier eine sehr gute Aufnahme gelungen.Du hast das Licht optimal genutzt und zeigst sehr viel Detail

    lg rolf
  • Mc Klaus 8. Februar 2007, 21:51

    Auch so eine alte Halle hat ihre optischen Reize. Schön gesehen und interessante Informationen.
    Grüsse, KLaus