Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.288 4

Tino Trautmann


Free Mitglied, Büchel / Thüringen

Krämerbrücke

Sie ist neben dem Dom sicher eines der meistfotografierten Motive in Erfurt, die älteste bewohnte Brücke nördlich der Alpen. Die Aufnahme entstand mit einem Weitwinkelobjektiv und wurde perspektivisch nur leicht korrigiert. Insgesammt misst die Brücke knapp 80m.

Kommentare 4

  • Rainer Rottländer 18. August 2018, 0:08

    Klasse Foto, bei meinem letzten Besuch war da ne Baustelle an der Gera, unterhalb der Brücke.
    LG Rainer
  • Tino Trautmann 3. Januar 2016, 16:28

    @ Wolfgang: Der Glühweinstand hinter mir hat wahrscheinlich die Menschen festgehalten ;-) Nein, es waren 15 Sekunden Belichtungszeit, so lange haben es die Enten nicht ausgehalten zu verharren. Ich glaube ein Pärchen ist durchs Bild gelaufen, links die Treppe hinunter.
    @ Angela: Erfurt ist jedes Mal ein Erlebnis. Ich bin dort gern auf Streifzug ;-)

    Euch auch ein gesegnetes neues Jahr.
  • Angela Sp. 3. Januar 2016, 15:54

    Erfurt ist wohl ausgestorben. Diese Brücke ist doch immer ein Erlebnis.


    Lieber Tino, habe ein gesegnetes Jahr 2016

    LG Angela

  • Wolfgang Kohl 3. Januar 2016, 12:13

    Interessante Ansicht, mal so ohne "Lebenszeichen" ... keine Menschen, keine Enten), wirkt kolossal beruhigend nach dem Trubel der letzten Wochen.
    vgw.

Informationen

Sektion
Ordner fine art
Views 1.288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 4.5
Belichtungszeit 15
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von