Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
832 19

Bernd Botschen


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 19

  • Bernd Botschen 19. August 2002, 22:29

    @Nadja: Danke Dir, dass Du meine Arbeit aus der Menge herausgehoben hast und mir so die Möglichkeit eröffnet hast, dass ich eine Vielzahl von kontroversen Meinungen zu diesem Bild lesen konnte, auch mit einigen AHA's für mich.

    @all: Ob diese Aufnahme galeriewürdig ist oder nicht kann man was das Ergebnis der vorliegenden Arbeit angeht sicher geteilter Meinung sein. Dies jedoch mit der Einfachheit der Erstellung als Begründung abzulehnen halte ich für kleingeistig. Dennoch ich danke allen herzlich für ihre Anmerkungen.
    Bernd
  • Nadja S.Burkhardt 19. August 2002, 11:18

    na des war ja knapp...schade...
  • Thomas Madel 19. August 2002, 11:14

    Auch wenn es für die Schwierigkeit der Umsetzung nicht zu einem "Länderpunkt" ;-) reicht, für die Galerie reicht es aus meiner Sicht allemal, da ein sehr beeindruckendes Motiv entstanden ist!

    Die Bildwirkung ist phänomenal oder doch "fenomenal"!

    Gruß Thomas
  • Sönke H. 19. August 2002, 11:14

    Für mich zählt das Ergebnis in erster Linie und nicht das *wie ist es entstanden*. Ob DuKa oder EBV ist völlig wurscht, mit beidem kann manipuliert werden.
    Für mich ein klares pro
  • Lothar Hentschel 19. August 2002, 11:14

    einfach zu wenig, kein AHA-Effekt
    contra
  • Florestan 19. August 2002, 11:14

    selbst, wenn´s das geben würde fänd´ ich´s langweilig.
    leider contra
    gruss, t.
  • Beate Zäch 19. August 2002, 11:14

    klasse Arbeit und Idee.
    Egal ob schwierig oder leicht zu erzielen - es wirkt, es kommt an, hat Tiefe und Perspektive.
    Pro
  • Bielefelder Bilder-Freak 19. August 2002, 11:14

    Mir ist es eigentlich egal, ob es leicht oder mittelschwer oder schwer am PC herzustellen ist.
    Für mich zählt das Ergebnis und das kann sich sehen lassen.
    Und galeriewürdig ist es m.E. wegen der hier erreichten Räumlichkeit. Diese Tiefenwirkung ist fenomenal (oder so ähnlich :-))
    PRO aus Bielefeld
  • Jörg Straller 19. August 2002, 11:14

    @nadja: das Bild wirkt auf mich ganz und gar nicht beruhigend, im Gegenteil, wenn ich an Klaustrophobie leiden würde, hätt ich es gleich weggeklickt. Ja, es ist ein Bild, das vermutl. nicht schwer herzustellen ist, aber dafür ist die Bildwirkung auf mich umso intensiver:
    irgendwie bedrückend und durch die ungewöhnliche, gespiegelte Perspektive auch "bodenlos". Auf mich wirkts - Pro
    grüsse jörg
  • Yang Fang 19. August 2002, 11:14

    Vielleicht bin ich zu lange im Geschäft und habe (weltweit) zu viele solche Bilder durch EBV gesehen, hat mich diese Montage kaum beeindruckt. Meiner Meinung nach sollen die Galeriebilder gerade aus der Kategorie "Montagen und digitale Bildverarbeitung" als Vorbild dienen. Es ist absolut klar, daß das nur meine persönlichen Meinung und Empfindung sind, und es entzieht sich dabei jegliche Objektivität.
  • Heinz Schumacher 19. August 2002, 11:14

    Technich sicher keine große Schwierigkeit.
    Durch die Auswahl des Motives allerdings ein Super Blickfang.
    Pro
  • Nadja S.Burkhardt 19. August 2002, 11:14

    danke yang.
  • Peter Bu. 19. August 2002, 11:14

    Yang hat es gesagt.
    Contra
  • Yang Fang 19. August 2002, 11:14

    So eine einfache Spieglung, die sich mit dem Computer reihenweise produzieren läßt, ist für meinen Begriff nicht Galeriewürdig. CONTRA
  • Nadja S.Burkhardt 19. August 2002, 11:14

    ich schlage dieses Bild vor....weil...obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, daß es sowas in der "natur" geben sollte, niemals daran denken wollte, daß dies eine Montage ist. So perfekt ist dieses Bild für mich. Ich bin von diesen schönen weichen Farben beeindruckt genauso wie von der Bildkomposition.
    Ein Bild, was Kraft und trotzdem wunderbare Ruhe auf mich ausstrahlt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz