Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Krabbenspinne mit Beute!

Krabbenspinne mit Beute!

473 13

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Krabbenspinne mit Beute!

Einmal der Beute sicher, wird sie abgeschleppt und ausgesaugt! Der Appetit dieser Spinnenart ist erstaunlich!

Hier ist die Krabbenspinne noch kräftig gelb und hebt sich vom grünen Blatt besonders intensiv ab, dies freut den Fotografen, sie selbst ist aber erst dann erneut vor Feinden (Insektenfresser und Vögel) geschützt, wenn sie sich farblich wieder der Umgebung angepasst hat. Nur das Weibchen der veränderlichen Krabbenspinne kann seine Farbe variieren. Die Farben können je nach Untergrund von grün, gelb bis weiss geändert werden.

Die Krabbenspinne ist ein Lauerjäger. Meistens wartet sie auf einer Blüte bis ein Fluginsekt oder ein Käfer vorbeikommt. Durch einen Giftbiss in den Nacken werden auch grosse Beuteinsekten wie Hummeln und Bienen gelähmt und schliesslich ausgesaugt.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/800 s bei f/13,0
ISO: 1600
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Krabbenspinne mit großem Appetit!
Krabbenspinne mit großem Appetit!
Uwe Vollmann

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von