462 9

Jan Schliebitz


Premium (Pro), Pfinztal

Krabbenspinne

Eine Krabbenspinne lauert auf einer Mückenhändelwurz.

Dynax 7D + 4/200 + Stativ
fullframe

Kommentare 9

  • Kerstin Schulz - Berlin 3. Juli 2009, 19:42

    Auch hier ist man versucht, in Deckung zu gehen...
    Fantastisches Makro!
    Grüße Kerstin
  • Sebastian Deck. 29. August 2007, 0:27

    Klasse Foto! Eine Krabbenspinne auf einer schönen Blüte.
    Gruß,
    Sebastian
  • Kristin Wagner 5. Juli 2007, 13:25

    ein sehr schönes spinnen und orchideenmakro. ich finde es immer wieder faszinierend, wie krabbenspinnen ihre farbe verändern können.... auf deinem foto kommt das gut zur geltung.

    lg, kristin
  • UNStein 4. Juli 2007, 1:16

    toller Farbkontrast und Schärfe auf der lauernden Spinne, da kann man ja die Haare auf den Beinen zählen.
    LG Ulrike
  • Regine Schadach 3. Juli 2007, 23:13

    Da hast Du bestimmt ein Fotohonorar versprochen!!??!!
    SCHÖN!
    LG Regine
  • Benjamin Schuchardt 3. Juli 2007, 22:30

    Farblich gesehen gefällt mir die Aufnahme mal wieder extrem gut und auch die Krabbenspinne besonders die Zangen kommen prima zur Geltung, wobei ich mir noch etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht hätte, sodass auch der Leib noch scharf wäre, aber die Variante hat so auch was:-)

    LG
    Benjamin
  • Jan Kütterer 3. Juli 2007, 21:21

    Hallo Jan,

    schönes Foto.
    Krabbenspinne auf Knabenkraut ist ja nicht so häufig. War auch schon auf der suche aber noch nicht fündig.

    Gruß Janosch
  • Michael Hotze 3. Juli 2007, 21:03

    Immer wieder faszinierned wie gut diese Spinnen an ihre Umgebung angepasst sind. Klasse Bild.

    Gruss
    Michael
  • Anke Barke 3. Juli 2007, 20:50

    Eine tolle Aufnahme - die Krabbenspinnen sind einfach faszinierende Tiere. Viele Grüße ANKE
    Die veränderliche Krabbenspinne
    Die veränderliche Krabbenspinne
    Anke Barke