Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Krabbe

Porzellankrabbe (Neopetrolisthes maculatus), ca. 3 cm,Timlis east, Molukken (Indonesien)

Kommentare 30

  • Kerstin Püttmann 13. Mai 2020, 8:41

    Wunderschön, so scharf und auch farblich klasse! Man hat das Gefühl, unter Wasser dabei zu sein! Kerstin
  • Elke 13. Mai 2020, 5:53

    Formatfüllend in den Anemonen und was für eine Schärfe. Ich gebe Benita recht, man würde nicht vermuten, dass die Krabbe so klein ist. Ein ganz tolles Bild mal wieder. LGE
  • Benita Sittner 1. Mai 2020, 19:23

    ....kaum zu glauben dass das Tierchen nur 3 cm groß ist...hier hat die Krabbe einen ganz ganz großen Auftritt....sagenhaftes Makro...mich fasziniert hier alles an diesem Bild...
    VLG Benita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. April 2020, 9:03

    So klasse wie die Krabbe dort in der Anemone (?) sitzt. Das Umfeld ist mindestens genauso schön wie die Krabbe. Eine ganz tolle Aufnahme.
    LG Heike
  • Karl-Heinz Klein 22. April 2020, 22:09

    eine tolle Krabbe hast im Bild..klasse in ihrer gesamten Struktur..für eine Krabbe geradezu hübsch..kann es nicht glauben, dass sie aus Porzelan ist...:-))) - ein klasse Bild ist dir hier gelungen prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • B.Schalke 22. April 2020, 19:55

    Porzelankrabbe passt auch zur ganzen Arbeit sehr fein
    VG Biggi
    Hoffe wird bald 100 Stimmen geben hat es verdient
    • Reinhard Arndt 22. April 2020, 20:04

      Das hoffe ich auch. Aber im Augenblick läuft das ganze Voting besonders schleppend. Ich glaube, viele haben sich einfach zurückgezogen, weil in letzter Zeit viele (oft unkritische) Selbstvorschläge das Niveau arg nach unten drücken.
    • Elke 13. Mai 2020, 6:16

      Da gebe ich dir vollkommen recht Reinhard. Ich schaue da auch schon lange nicht mehr rein und gehe nur nur noch dann voten, wenn ich bei einem Fotofreund sehe, dass ein Bild im Voting ist. Aber das deckt sich mit der täglichen nichtssagenden Bilderflut hier.
  • Reto Aebi 22. April 2020, 14:03

    Ich mag den Schnitt, da so fast "nur" Tentakel zu sehen sind und sonst nichts von der Anemone. Und: frontal geht bei mir immer....
    Sehr gut!
    LG Reto
  • Ortwin Khan 19. April 2020, 12:29

    Auf Augenhöhe ..... Perfekt !
    Auch die schöne Symmetrie wirkt hier bestens !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Ralf Rickert 19. April 2020, 7:04

    Ich finde diese totale Schärfe einfach beeindruckend. Nichts stört die Konzentration auf das Motiv. Technisch wie immer perfekt. Allerdings ist mir der Beschnitt etwas zu eng, aber das ist Geschmackssache. VG Ralf
  • Heinz 00 18. April 2020, 20:19

    Das ganze Tier perfekt frontal auf den Chip gezaubert. Ganz fein.
    LG Heinz 00
  • L.O. Michaelis 18. April 2020, 18:16

    Sehr schön frontal erwischt und schöne Klarheit in deinem Bild!
    Steht da Nachwuchs ins Haus (kannst du das erkennen?)?
    LG
    Lars
  • TammoM 18. April 2020, 15:32

    schönes Tier in bekannter Qualität!
    mir gefällt hier die Positionierung sehr gut.
    grüsse
    Tammo
  • Martin Wieprecht 18. April 2020, 14:13

    Sehr, sehr fein aufgenommen...
    Wann wir wohl wieder Tauchen fahren (fliegen) können?!
    :-(
    lg, Martin
  • Komposti 18. April 2020, 10:43

    Bestens aufgenommen :-)

    HG Komposti
  • makna 17. April 2020, 15:06

    F A S Z I N I E R E N D !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektionen
Views 6.149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten