Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
KRA 4 : Wie ein Zigarrenraucher, der das gute Stück genüsslich . . .

KRA 4 : Wie ein Zigarrenraucher, der das gute Stück genüsslich . . .

260 2

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

KRA 4 : Wie ein Zigarrenraucher, der das gute Stück genüsslich . . .

. . . zwischen den Fingern dreht und von Zeit zu Zeit schmaucht, dreht auch die Krabbenspinne ihre Beute immer mal um, wie um sie zu betrachten. Dabei saugt sie an verschiedenen Stellen.
Andrerseits erinnert das Bild an einen Windsurfer, der durch das Segel sieht, wohin er steuern muß . . .

Krabbenspinne mit Schwebfliege

Garten Düsseldorf, 6.7.2012

KRA 1 bis ... ist eine Serie über Krabbenspinnen aus den letzten Tagen.

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 6. Juli 2012, 23:21

    Für mich sieht es ein bischen nach Wrestling aus. Die Krabbebspinne läßt anschließend die Fliege auf die Matte krachen oder war es nicht so? Fressen und gefressen werden ist nun mal Alltag in der Natur. Ich bewundere deine Fülle von Aufnahmen von Kerbtieren. Da kommt man mit dem Ansehen und Kommentieren kaum noch mit.
    LG Andreas
  • Karin und Lothar Brümmer 6. Juli 2012, 21:24

    Selbst die flinke Hainschwebfliege ist nicht sicher vor diesem Räuber.
    Schöne Dokumentation.
    LG Karin und Lothar

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen/Milben
Views 260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.3 mm
ISO 100