Zurück zur Liste
KRA 12: Ein Löwe aus einem anderen Rudel hat auch ein Gnu gerissen.

KRA 12: Ein Löwe aus einem anderen Rudel hat auch ein Gnu gerissen.

482 0

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

KRA 12: Ein Löwe aus einem anderen Rudel hat auch ein Gnu gerissen.

Meist beißt er sein Opfer in den Nacken; auch die Krabbenspinne packt ihre Beute (hier ebenfalls eine Honigbiene) wohl meist zuerst am Kopf - dem ersten erreichbaren Körperteil, mit dem das Opfer die Sitzwarte der Spinne anfliegt und sich dann wundert - oder auch nicht mehr (-: .
Übrigens ist diese Spinne auch Mitglied der Bergrettung - gestern habe ich gesehen, daß sie sich mit ihrer gefangenen Schwebfliege einen Meter weit (!) abgeseilt hat, um ihre Beute nach Störung vor mir zu retten! Perfekt und ohne Rollgliss . . . Den Hubschrauber konnte sie nicht anfordern, denn den hatte sie ja schon zum Absturz gebracht.

Düsseldorf, 6.7.2012

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen/Milben
Views 482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.3 mm
ISO 100