Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
KRA 12: Ein Löwe aus einem anderen Rudel hat auch ein Gnu gerissen.

KRA 12: Ein Löwe aus einem anderen Rudel hat auch ein Gnu gerissen.

284 0

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

KRA 12: Ein Löwe aus einem anderen Rudel hat auch ein Gnu gerissen.

Meist beißt er sein Opfer in den Nacken; auch die Krabbenspinne packt ihre Beute (hier ebenfalls eine Honigbiene) wohl meist zuerst am Kopf - dem ersten erreichbaren Körperteil, mit dem das Opfer die Sitzwarte der Spinne anfliegt und sich dann wundert - oder auch nicht mehr (-: .
Übrigens ist diese Spinne auch Mitglied der Bergrettung - gestern habe ich gesehen, daß sie sich mit ihrer gefangenen Schwebfliege einen Meter weit (!) abgeseilt hat, um ihre Beute nach Störung vor mir zu retten! Perfekt und ohne Rollgliss . . . Den Hubschrauber konnte sie nicht anfordern, denn den hatte sie ja schon zum Absturz gebracht.

Düsseldorf, 6.7.2012

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen/Milben
Views 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.3 mm
ISO 100