Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
311 4

Uwe Lange


Free Mitglied, Taipei

Kommentare 4

  • Andr. Müller 2. Mai 2003, 21:50

    Hallo Uwe!
    Oh, das ist interessant! Werde ich mir mal merken und bei Gelegenheit selbst mit rumexperimentieren.

    Gruß
    Andreas
  • Uwe Lange 2. Mai 2003, 21:13

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Anmerkung, hatte zu diesem Bild schon nichts mehr erwartet. Ja, Nachbearbeitung hat stattgefunden, wenn auch kein Schärfen. Ich bin auf diesen Effekt gestossen, als ich versucht habe, einige meiner Bilder in Pseudo-Fotogramme zu wandeln. Bei manchen hat das ganz gut geklappt und da dachte ich mir, es wäre doch nett, das Original mit dem Fotogramm zu überblenden. Dies führt zu einem selektiven Überstrahlen und leichtem Verwischen in den Lichtern, während die Auflösung in den Schatten nahezu unbeeinflusst ist. Gerade bei Architektur führt das zu einer Art "innerem" Leuchten, von dem ich immer noch ganz begeistert bin. Leider beherrsche ich den Effekt noch nicht besonders gut. Bei dem Bild hier habe ich bestimmt eine halbe Stunde probiert. Bei dem Bild
    KP2
    KP2
    Uwe Lange
    bin ich mit dem Effekt zufriedener.

    Viele Grüsse,
    Uwe
  • Andr. Müller 1. Mai 2003, 22:37

    Die Säulen sehen faszinierend aus! Die Struktur kommt irgendwie "magisch" rüber. Hast du da nachbearbeitet (geschärft...)?
    Gruß
    Andreas
  • Marion Baermann 6. April 2003, 0:13

    schön, gefällt mir ausgezeichnet!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz