727 12

Markus Jerko


kostenloses Benutzerkonto, Wien

kost' doch mal !

Alt Wiener Rumtopf for STAUDS Marmeladen (Wiener Spezialitäten)

www.mworx.at

Kommentare 12

  • Monika Die 15. Dezember 2002, 21:38

    Ein wenig stört mich, daß das Glas so nah am Bildrand klebt und auch der Marmeladendeckel. Die sollten wirklich an die Fotografen denken und die Schrift andersrum aufdrucken :-)))
    Gut gefällt mir hingegen der Löffel mit der saftigen Kirsche und dem Tröpfchen darunter...
    VG Monika
  • Markus Jerko 13. Dezember 2002, 21:58

    passt! :)
  • Markus Jerko 13. Dezember 2002, 20:32

    alles klar, du bist also der, der mit dem ganzen zeug klar kommen muss, das wir anliefern...
  • Martin John 13. Dezember 2002, 20:27

    Ho Markus,
    schön das du's sportlich nimmst. Bin Grafiker, der öfter Werbemittel für Getränke machen muss. Das beteutet aber leider nicht, dass ich das besser fotografieren könnte...
  • Markus Jerko 13. Dezember 2002, 19:39

    is okay martin danke...

    was hast du denn für einen job?

    zu meinem bild:

    das sind alles digitale daten, da gibts eh kein dia davon in dem fall, denn die aufnahmen sollen auch nur digital weiterverwendet werden

    deshalb wollte er einfach ein 4MP-Canon G2 bild...

    heller ist das glas in echt auch nicht, habs mir grad wieder angesehen :)

    so konkrete kritik is trotzdem immer interessant!

    ciao
    m
  • Martin John 13. Dezember 2002, 18:30

    Schön Ausgeleuchtet. Schöne Komposition.
    Aber das Glas ist zu dunkel und die weisse Spiegelung stört. Das mit dem dunklen Glas hat bei einem anderen Bild aus der Serie schon mal einer angemerkt. Du antwortetest darauf, das im Dia das Glas heller wäre. Was bringt das dem Kunden? Er wird ja nicht das Dia ausstellen, sondern entweder seine Homepage mit dem Bild bestücken (Qualität wie hier) oder einen Folder o.ä. drucken (Qualität wegen geringerem Farbraum schlechter).
    Ich würde das Glas von hinten beleuchten. Oder -zur Not und wenn du keinen Bock auf ein neues Shooting hast per EBV verändern. Also den roten Bereich im Glas auswählen (der Rest ist ja hell genug) und vorsichtig aufhellen+Spiegelung wegstempeln. Und den Deckel geraderücken. Und die hellen Fussel im Glas wegstempeln. Und links etwas mehr Raum geben.

    Uhhh - viele Kritikpunkte. Aber ich finde das Foto trotzdem gut. Bin aber ab und zu in meinem Job der, der in den Hintern getreten wird, wenn ein Foto nicht optimal ist und habe gelernt auf so was zu achten.

    Also nix für ungut

    Gruß
    Mart
  • Markus Jerko 13. Dezember 2002, 11:57

    aso... ja also das is im originalbild eh nicht, das muss vom verkleinern und schärfen sein...
  • Karsten Jacob 13. Dezember 2002, 11:54

    markus,

    die kontraste finde ich z.b. an dem deckelrand und der schrift darauf zu stark. könnte auch zu stark geschärft worden sein von dir. dasselbe gilt für den löffel. sind imho richtige treppchen drin. die restlichen elemente sind besser, finde ich.

  • Markus Jerko 13. Dezember 2002, 11:42

    die kirsche is ein kleines exhibitonistisches feature von mir... na scherz!
  • Markus Jerko 13. Dezember 2002, 11:41

    echt, findest die kontraste zu stark? an welchen stellen genau?

    das mit dem rand stimmt vielleicht, da müsst ma noch ein bisschen weiß hinstempeln das geht ja..

    dem auftraggeber hat dieses jedenfalls besonders gut gfallen :)
  • Karsten Jacob 13. Dezember 2002, 11:39

    an sich ganz gut, mich stört es, dass das marmeladenglas so dicht am rand ist. ich hätte mehr platz links gelassen. die kontraste sind imho auch teilweise zu stark. der unscharfe hintergrund passt gut.

    in der kirsche(?) spiegelt sich übrigens der fotograf. nett.

    auf jeden fall:

    weitermachen.

    gruß,

    k.
  • Frank Fischer 13. Dezember 2002, 11:32

    lecker lecker, das hätt ich heut morgen gut für die innere wärme brauchen können.

    sehr gute fototisch aufnahme!

    frank