Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
570 1

Jeannette N.


Free Mitglied, Mainz

kosmisches Licht

ISO 200
29,2 mm
4.0 Av
0.3 Tv

Durchgesetzt gegen eine Übermacht
Durchgesetzt gegen eine Übermacht
Jeannette N.


Nebel in den Hills von Neuseeland
Nebel in den Hills von Neuseeland
Jeannette N.


So machte denn der kleine Prinz den Fuchs mit sich vertraut.

Und als die Stunde des Abschieds nahe war:
„Ach“ sagte der Fuchs, „ich werde weinen.“
„Das ist deine Schuld“ sagte der kleine Prinz, „ich wünschte dir gewiss nichts Übles,
aber du hast gewollt, dass ich dich zähme....“
„Gewiss“, sagte der Fuchs.
„Aber nun wirst du weinen!“ sagte der kleine Prinz.
„Bestimmt“, sagte der Fuchs.
„So hast du also nichts gewonnen!“
„Ich habe“ sagte der Fuchs, „die Farbe des Weizens gewonnen.“ Dann fügte er
hinzu:“ Geh die Rosen wieder anschauen. Du wirst begreifen, dass die deine einzig
ist in der Welt. Du wirst wiederkommen und mir Adieu sagen, und ich werde dir ein
Geheimnis schenken.“

Und der kleine Prinz kam zum Fuchs zurück: „Adieu“ sagte er.
„Adieu“ sagte der Fuchs. „Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“
„Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

„Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.“ „Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe...“ sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

„Die Menschen haben diese Weisheit vergessen“, sagte der Fuchs. „Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rosen verantwortlich...“
„Ich bin für meine Rose verantwortlich...“, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

Kommentare 1