Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Korowai- im Tieflandschungel v.Irian Jaya

Korowai- im Tieflandschungel v.Irian Jaya

1.766 1

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Korowai- im Tieflandschungel v.Irian Jaya

einer unserer Träger, die uns im Februar 2001 durch den Dschungel des Korowai- Waldes geführt haben.
Sie leben in Baumhäusern weit verstreut im Dschungel. Hinter der "Pacification line" (einer unsichtbaren aber gefürchteten Linie in der grünen Unendlichkeit) gibt es heute noch Kanibalismus und die Steinkorowai lehnen jeglichen Kontakt zur Außenwelt ab. Die Aufnahme entstand in Yaniruma, einer schlammigen Landepiste mitten im Dschungel, von wo aus wir unseren Trip in Richtung Süden bis in den Asmat begannen.
In einer von holländischen Missionaren verlassenen Misionstation. Das Gebiet kann und sollte nicht missioniert werden!

Kommentare 1