40.426 20

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Kornweihe

In den letzten zwei Wochen konnte ich die ersten Kornweihen in meinen Revieren beobachten. Sie vagabundieren in der Wintersaison an der Nordseeküste oder ziehen weiter in den Süden. In Deutschland ist ihr Bestand als Brutpopulation nahezu erloschen, deshalb freue ich mich über jede Begegnung. Weil aktuell ausreichend belichtete Flugaufnahmen nicht möglich sind, hier eine Archivaufnahme aus der letzten Saison.

Kornweihe (Circus cyaneus), M, ad.

Aufnahme November 2018, Freihand

Aktuell im Voting:

Gemeinsam
Gemeinsam
Thomas Schnittger

Die beiden Hübschen würden sich sehr über eine Aufnahme in die Galerie freuen!

Kommentare 20

  • Sonja Haase 23. November 2019, 23:45

    Sehr schön, hier sind noch keine.. es ist noch zu warm, meine Erfahrung. Klasse Foto. VG Sonja
  • nils ho. 1. November 2019, 15:33

    Dass Du den Herren genau an der Horizontlinie (Deichkante?) erwischt hast, belebt die schöne Aufnahme zusätzlich.
    Gruß von Nils
  • Sandy 26. Oktober 2019, 5:18

    geniale Aufnahme! Großes Kino, Gratulation!
  • alfons klatt 21. Oktober 2019, 14:18

    hi thomas
    immer weider eine augenewiede diese
    seltenen - wie schönen greife vor der linse zu haben.

    nur leider .. die bestände, gehen langsam aus....
    vg alfons
  • Stephan Bader Ruhrradler 20. Oktober 2019, 20:59

    Hallo Thomas,
    tolle Aufnahme der Kornweihe. Sie ist mir leider noch nie so schön vor die Linse geflogen.
    Gruß Stephan
  • Dana Jacobs 19. Oktober 2019, 23:36

    Selten und gut.

    LG dana
  • Jörg Uhlemann 19. Oktober 2019, 20:54

    Eine sehr starke Aufnahme.

    VG Jörg
  • Arne Siebeck 19. Oktober 2019, 14:38

    Eine wunderbare Flugaufnahme der schönen Weihe. Die Ausleuchtung ist sehr schön und vor diesem schönen Hintergrund ist sie herrlich und natürlich freigestellt.
    Vg arne
  • Karin und Axel Beck 19. Oktober 2019, 6:34

    Top Aufnahme von dir!!! .... schön hast du sie in dieser pose erwischt.
    Zudem tolle Schärfe und vor dem HG kommt sie klasse zur Geltung.
    LG
    Karin und Axel
  • Sharkingo 18. Oktober 2019, 20:29

    Hallo, wunderschön und auf Augenhöhe, richtig klasse Thomas und geniales Licht.
    VG Ingo
  • philipp52 18. Oktober 2019, 19:30

    besonders schön finde ich die farbliche Trennung von Himmel und "Erde" und genau mittendrin fliegt deine Kornweihe
    LG Philipp
  • Axel Sand 18. Oktober 2019, 18:20

    Eine unglaublich gute Aufnahme von dieser seltenen Art hast Du gemacht, Thomas.
    Ich habe hier ein Weib, komme aber nicht heran und vom Licht ganz zu schweigen.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß Axel
  • Mary.D. 18. Oktober 2019, 17:28

    Super hast du diesen schnellen Vogel erwischt!
    LG Mary
  • Peter Leicht 18. Oktober 2019, 17:17

    Gefällt mir sehr gut
    LG Peter
  • Ruth Namuth 18. Oktober 2019, 16:17

    Schön, sie hier bei dir zu sehen. Du hast sie super gut im Flug erwischt.
    LG Ruth