Kornkreis Juli/August 2014 von oben

Kornkreis Juli/August 2014 von oben

6.350 22

Corry DeLaan


Premium (World), München

Kornkreis Juli/August 2014 von oben

Aufnahme vom 9.8.2014

Vom Drachen aus fotografiert.

Es herrschte eine heitere und kommunikative Stimmung.
Ich habe es sehr genossen, obwohl es für mich etwas stressig war. Der Wind war teilweise so schwach, dass ich die ganze Zeit zu tun hatte, den Drachen oben zu halten.

Kommentare 23

  • Inez Correia Marques 15. September 2014, 11:14

    Absolutly amazing...
  • Ela Ge 11. August 2014, 11:52

    Sehr lässig!
  • Corry DeLaan 11. August 2014, 8:38

    @ Hans, mit dem Multicopter und dann eine 5D dran! Boah!!!!
    Das Feld wurde rundherum abgemäht, der Kornkreis an sich wird aber stehen bleiben bis die Menschen oder das Wetter ihn verwüstet haben.
    Da wäre ich gerne dabei, wenn Du dorthin gehst. Sollte das heute oder morgen der Fall sein und Du außerdem Lust haben auf ein Making-of, dann komme ich dazu und lasse meinen Dreachen vielleicht auch noch einmal hoch....
  • Belfo 10. August 2014, 23:54

    Ich hätte ja eher gedacht, dass Du bei all der "Energie" Probleme hättest, nicht mit abzuheben und davonzufliegen ;-)

    Mit dem Drachen ist eine tolle Idee ... sofern ich noch hinkomme, bevor das Wetter oder der Mähdrescher das erledigt hat, werde ich es mir aber leichter machen und Bilder mit dem Multicopter machen ... ist weniger sportlich, aber das passt zu mir :-)

    Allerdings hat Deine schräge Perspektive schon einen besonderen Reiz ... das bekomme ich mit meiner Variante nicht hin ...

    Gruß Hans
  • Corry DeLaan 10. August 2014, 22:45

    @ Klacky: wie wahr, wie wahr!
    @ Klemens: Immer nach dem Motto: Wer sich selbst etwas vormacht, lebt glücklicher!
    :-)
  • KLEMENS H. 10. August 2014, 22:39

    @ Gandalf2014:
    >>>...sind vielleicht die
    Außerirdischen am Werk ?
  • Klacky 10. August 2014, 22:26

    Bawaria ist voller Mysterien.
  • Corry DeLaan 10. August 2014, 22:05

    @ Andreas, ja, Du kennst das ja auch :-) Danke!
    @ Klemens: jetzt weiß ich wenigstens, dass meine Drachen noch zu etwas nütze sind! Und was Bayern angeht, es ist zwar in vielen Dingen, wie z.B. Schule etwas zurückgeblieben, aber hinsichtlich manch anderer Dinge wie Kornkreise durchaus auf der Höhe! Dies ist übrigens nicht der erste bayerische Kornkreis!
    @ Ruth, es wird verschiedenes gemunkelt; ich wage nicht zu entscheiden, welche Theorie da richtig ist!
    Es bleibt geheimnisvoll - hoffentlich noch lange!
  • Ruth U. 10. August 2014, 19:38

    Super gelungen ist das, aber Du hast auch nicht herausbekommen, wie das entstanden ist?
    LG Ruth
  • KLEMENS H. 10. August 2014, 19:17

    Das ist ja mal ein ganz neues Einsatz-"Feld"
    für deine Drachen-Kamera -
    ich staune... !

    ...auch darüber,
    dass es die Kornkreise jetzt auch schon in Bayern gibt... ;-))

    LG Klemens
  • Angela und Uwe M. 10. August 2014, 18:41

    Stark...entweder wirklich ganz kreative Witzbolde oder.... keine Ahnung. Auf jeden Fall sieht das von oben richtig toll aus.
    lg Angela
  • A. Napravnik 10. August 2014, 17:10

    Das kann ich nachvollziehen ;-)
    Aber der Einsatz hat sich gelohnt .
    LG Andreas
  • Corry DeLaan 10. August 2014, 17:09

    @ Roland, macht nichts, ich habe andere Links zu diesem Kornkreis gefunden!
    @ Gandalf: Aber klar doch! :-)
    @ Ulrike: kein Fisheye, aber 12 mm.
  • RMFoto 10. August 2014, 15:32

    Sorry , Corry, der link funzt nicht, hat sicherlich wieder die GEMA die Finger im Spiel...

    LG Roland
  • Corry DeLaan 10. August 2014, 15:07

    Danke Euch allen!

    @ Peter: Danke, Du hast recht; 10 m mehr hätten locker gereicht! Nächstes Mal mach ich das.
    @ Mira: Ja, jetzt weiß ich endlich, dass so ein Drachen nicht nur ein Spielzeug ist sondern auch zu etwas nützlich!
    @ Korngreis: oh danke :-)
    @ Roland: schade dass ich den Link nicht öffnen kann! Er funzt nicht :-(
    Und ja, probier es mal, das macht richtig Spaß!

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 6.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HERO3+ Black Edition
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/412
Brennweite 2.8 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten