3.242 8

Falk Rauschenbach


Premium (Pro), Flöha

Kornblume

Archivfoto von 2016. Es ist erstaunlich, was man beim Stöbern noch so alles findet.

Einen trockenen Blütenstand habe ich übermalt.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Falk Rauschenbach ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dorothee 9 3. Oktober 2018, 17:16

    den "Kornblumencharakter gut erfasst".....sag ich jetzt mal so, hört sich gut an, gell?
    • Falk Rauschenbach 4. Oktober 2018, 18:43

      Wenn Du Kunstkritiken verfassen willst, ist das genau die richtige Antwort. Außerdem bin ich sicher, dass die blaue Farbe etwas symbolisiert. Auf Anhieb fällt mir hier ein, dass es eine geistreiche Anspielung auf die blaue Blume der romantischen Dichtung sein könnte. Oder das Blau symbolisiert die Unschuld. Oder einen Alkoholismus.
      Dummerweise bin ich viel zu simpel gestrickt um herauszufinden, was der Künstler nun für eine geheime Botschaft geschickt haben könnte. Nicht mal dann, wenn ich die Blume selber fotografiert habe.
  • Dana Jacobs 25. September 2018, 22:56

    Mir gefällt die kräftige leuchtende Farbe der Kornblume, so kommt sie richtig gut zur Geltung.

    LG Dana
  • Monika Arnold 22. September 2018, 17:39

    Ein feines Foto von der Kornblume.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • ayla77 20. September 2018, 21:54

    Wunderschön in der satten Farbe! Lg, bet
  • Axel Küster 20. September 2018, 10:25

    Die hübsche Kornblume sieht man immer seltener. Ein schöner Schärfeverlauf. Der Hintergrund ist sehr passend. Damit sich die Kornblume vom Hintergrund besser abhebt hätte ich die Kornblume etwas heller gemacht. LG Axel
    • Falk Rauschenbach 20. September 2018, 19:41

      Da habe ich mich mit der Helligkeit vielleicht verschätzt. Für meinen Geschmack sollte es ein wenig gedämpft und vielleicht auch etwas geheimnisvoll wirken.
  • Küster Petra 20. September 2018, 7:49

    Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt. Sie gehört zu meinen Lieblingsblumen. LG Petra

Informationen

Sektion
Views 3.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE Z1012 IS Digital Camera
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 44.5 mm
ISO 64

Gelobt von