Zurück zur Liste
Kormoran trifft Kunst

Kormoran trifft Kunst

11.526 78

Günter Roland


Premium (World), Schwelm

Kormoran trifft Kunst

Bei den Kormoranen handelt es sich handelt sich um mittelgroße bis große Wasservögel, die in Kolonien brüten und mit über 40 Arten weltweit verbreitet sind. Im Volksmund heißen diese Vögel auch „Seeraben“, „Meerraben“ oder „Wasserraben“; der Name Kormoran ist entsprechend aus dem lateinischen „corvus marinus“ abgeleitet.

Zeitgenössische Skulptur im Kemnader Stausee .
Die Plastik „Gemeinsam“ wurde vom Ruhrverband anlässlich der Eröffnung des Neubaus der Kläranlage Ölbachtal gestiftet. Der Ölbach mündet wenige Meter entfernt in das Becken des Hafens Heveney.
Heinrich Brockmeier wurde 1938 in Berlin geboren. Seit 1969 ist er als Bildhauer tätig. In Recklinghausen hat er seit 1987 ein gemeinsames Atelier mit der Malerin Uschi Klaas. Sein Interesse gilt im Besonderen der menschlichen Figur in verschiedensten Gestaltungen von malerisch gegenständlich bis zur abstrakten Reduktion.
Auf dem Skulpturenpfad Herten ist er mit drei Werken vertreten.

Fotografiert mit Leica V-Lux 114

Ein Beitrag zum heutigen Thementag : „Sonntags abstrakt“ .

Kommentare 78

Informationen

Sektionen
Views 11.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX (Typ 114)
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 113.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten