Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.057 6

Rombert Knabben


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Kormoran

Aufgenommen : 09.2007
Kamera : Nikon D80
Objektiv: Nikkor 300mm F4.0
Blende : F 4.0
Brennweite : 300 mm (45 mm Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/250 s
ISO : 1600
Kommentar:
freihand, Regen

Änderungen: 80% Bildausschnitt, verkleinert, nachgeschärft

Kommentare 6

  • Sebastian Scheuschner 15. November 2007, 21:26

    eine wirklich tolle Aufnahme
  • Thomas Heyn 4. Oktober 2007, 23:19

    Ein klitzeklein wenig mehr an Kontrast könnte ich mir vorstellen, zudem hätte ich den Hintergrund noch etwas entrauscht.
    Ansonsten aber eine Top-Aufnahme, was Getaltung und Schärfe angeht!
    Gruß Thomas
  • Rombert Knabben 30. September 2007, 8:39

    Hallo René,
    du hast Recht, der Hintergrund ist noch ein wenig unruhig, da hätte ich was machen können.

    Ist mir bei der Bearbeitung nicht aufgefallen.Warscheinlich durch die starke Kompremierung auf 150kB.

    Gruß Rombert
  • René Gassmann 30. September 2007, 7:40

    Glückwunsch zu diesem Bild. Die ISO 1600 sieht man natürlich ein wenig (den Hintergrund könnte man noch etwas entrauschen). Bildaufbau und die Wahl des Formats gefällt mir sehr gut.

    Schreib doch noch was zum Making-of ;-)

    Viele Grüße
    René
  • scorpion 30. September 2007, 1:53

    sehr schön!
    der kormoran ist super scharf und gut im ausschnitt!
    (weil ganz in der mitte mag ich nicht so)
    und der hintergrund ist sehr schön harmonisch und ruhig!
    gefällt mir supergut!
    LG
    sheep
    eleganter Storchstart
    eleganter Storchstart
    scorpion
  • Rombert Knabben 30. September 2007, 1:45

    Ich freue mich über jede Kritik, die das Bild betrifft!!!!!

    Besonders intersiert mich, eure Meinung zu Bildgestaltung, Schärfe, Farben .....