Kormoran (Phalacocrorax carbo)

Kormoran (Phalacocrorax carbo)

7.549 2

kaiski


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen-Buer

Kormoran (Phalacocrorax carbo)

Kormorane sind zu allen Jahreszeiten gesellig, die Brutkolonien liegen an Küsten oder größeren Gewässern. Bestand und Verbreitung der Art wurden in Europa durch massive menschliche Verfolgung stark beeinflusst, im mitteleuropäischen Binnenland war die Art zeitweise fast ausgerottet. In den letzten Jahrzehnten ist eine deutliche Bestandserholung zu verzeichnen. Der Kormoran war in Deutschland und Österreich Vogel des Jahres 2010.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 7.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten