Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.910 55

Bruno Mooser Junior


kostenloses Benutzerkonto, Waiblingen

Korber Kopf

saukalt-aber tolles Licht

Kommentare 55

  • Uwe Mochel 22. Mai 2007, 23:03

    ...ich hätte für pro gestimmt:-)
    Darf aber nicht:-(
    Probier mal das Programm jpgcompressor:
    http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_docman&task=view_category&Itemid=47&subcat=8&catid=33&limitstart=0&limit=5
    Ganz unten, deutsch.
    Hoffe, dass ich Dir damit auch mal helfen konnte:-)

    VG

    Uwe
  • Bruno Mooser Junior 23. März 2005, 23:05

    @Thomas
    die Einstellung bei der Kamra kann ich wählen-ist bei dem Fall auf Stufe"hart" (es gibt :weich>normal>hart) eingestellt gewesen.
    Die Halos sind allerdings auf dem Original(zumindest auf meinem Monitor) nicht sichtbar.
    Ich habe generell das Problem,daß durch das verkleinern und runterrechnen-nachschärfen mein Arbeitsablauf noch optimiert werden muß.
    Mit Raw kann man das natürlich nur beim Originalbild verhindern.
    Aber die A2 hat einfach wirklich ein sehr gut gerechnetes Objektiv und mit Antishake gelingen sehr,sehr scharfe Aufnahmen.
    Bei meiner Eos 1V + 2,8/70-200 hätte ich da echt das Stativ bemühen müssen.
    Grüße aus dem Süden
    Bruno
  • Thomas.T. 23. März 2005, 22:33

    als einer der Mutigen ;-) :
    hatte bei meinem großen Bildschirm doch merkbare Halos über der Baumreihe gesehen, bei einem 17" Schirm (wie im Moment) fallen die weniger auf. Nur interessehalber - wieweit schärft die Cam bereits intern, kann man das z.B. durch Verwendung von Raw vermeiden?
    Grüße
    Thomas
  • Bruno Mooser Junior 15. März 2005, 18:29

    Danke an alle Pro Stimmen.
    Schade,daß die Contras nicht näher beschrieben wurden-einer der Punkte ,die mir im Galerievoting eigentlich mißfallen.
    Wenn schon Voten-dann mit Kommentar!!

    Deshalb an die beiden Mutigen,die Ihr Conta begründet haben :
    Es ist wirklich kaum nachgeschärft worden.
    Nur im Rahmen des Verkleinern ein bisschen 3D Schärfe mit FixFoto hochgezogen.
    Ich kann nix dafür ,die Minolta A2 hat einfach ein Klasse Objektiv und der AS tut ein übriges.

    Grüße aus dem Süden
    Bruno.
  • Mario Maindl 15. März 2005, 13:10

    pro
  • Sascha Z. 15. März 2005, 13:10

    pro
  • Rainer Switala 15. März 2005, 13:10

    proooooooooooooooo
  • Bernd Kunze 15. März 2005, 13:10

    pro
  • Ute L. 15. März 2005, 13:10

  • Werner Braun 15. März 2005, 13:10

    pro
  • OBERLEHRER SCHELLENBERG 15. März 2005, 13:10

    contra
  • Tom Finke 15. März 2005, 13:10

    pro
  • Andreas Haupt 15. März 2005, 13:10

    Pro
  • Borack 15. März 2005, 13:10

    -
  • Barbara Homolka 15. März 2005, 13:10

    Die Stimmung hat was, die Landschaft am Korber Kopf ja auch, aber zwischen Wein und Wolken grieselt es mir echt zu stark. Schönes Bild, aber für die Galerie contra, sorry.