Zurück zur Liste
Korb mit Maronenröhrlingen

Korb mit Maronenröhrlingen

5.956 9

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Korb mit Maronenröhrlingen

Es ist wie immer: Man muss zu richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Vor einer Woche fand ich an dieser Stelle keine einzige Marone. Heute Morgen nach den 2 Regentagen spriesste es überall. So jung und frisch mag ich sie am liebsten. Unten im Korb liegen noch einige große Pfifferlinge, Die muss ich erst einmal freiräumen. Es gibt eine Frischmahlzeit und der Rest kommt auf den Trockner.
Ich bemühe mich immer darum, die Pilze gleich im Wald so sauber wie möglich zu pflücken. Dann verunreinigen sie sich nicht gegenseitig und man hat später kaum noch Putzarbeit damit.

Kommentare 9

  • Ludger Hes 20. Oktober 2012, 11:16

    ... herrliche Ausbeute und sehr sauber geputzt und zugeschniiten, Mit dem Korb könntest Du direrkt auf den Markt gehen. :-)
    LG Ludger
  • Joachim Kretschmer 14. Oktober 2012, 18:04

    . . . staun, staun . . so viele auf einem Haufen habe ich noch nicht ernten können . . Deine Pilzmotive gefallen mir ausgesprochen gut . . da muß ich noch einmal in Ruhe durch schauen . . Viele Grüße, Joachim.
  • Fotofurz 14. Oktober 2012, 13:58

    Ich kriege Hunger, lecker und richtig viele.
    LG Ivonne
  • mag ich 14. Oktober 2012, 10:08

    das nenne ich jagdglück. man muß vor allem nicht nur am wochenende zeit für den wald haben, den man dann nämlich mit heerschaaren anderer pilzsammler teilen muß.
  • Rudolf Baier 13. Oktober 2012, 20:34

    Wahnsinn ! So ein wunderschöner Pilzkorb. Da freut sich der Gourmet und der Pilzfreund doppelt.
    Auch sehr schön abgelichtet.
    Das ist ein Bild für die Zeitung !
    LG Rudi
  • Burkhard Wysekal 13. Oktober 2012, 19:15

    Sauber , sauber.....sehr liebevoll zur Ansicht gebracht. Mir sind heute nur 3 Maronen begegnet. War auch wurscht, ich wollte ja nur fotografieren...:-)).
    LG, Burkhard
  • Michael29 13. Oktober 2012, 18:34

    oh, was sehen die lecker aus!!
    bitte "vorbeibringen"
    neidisch in die Pfanne schauen!
    NG Michael
  • Jörg Ossenbühl 13. Oktober 2012, 18:25

    gute Ausbeute, das hat sich gelohnt

    lg jörg
  • † Manfred Schröder 13. Oktober 2012, 17:50

    Um die Portion beneide ich dich!
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Views 5.956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 37.0 mm
ISO 100