Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
450 1

Carsten Graul


Basic Mitglied, Bad Friedrichshall

Korallengarten 4

Riff von Mahelek Rotes Meer

Kommentare 1

  • Reinhard Arndt 22. März 2010, 17:03

    Ich vermute, dass deine UW-Fotos mit recht einfachem Gerät aufgenommen wurden. Trotzdem kann man auch mit solchen Kameras wesentlich mehr mit an Land bringen.
    Vor dem Auslösen sollte man sich z.B. erst mal fragen, was mann eigentlich fotografieren will, d.h. was ist mein Motiv.
    Weil Wasser vor allem das Rot sehr schnell schluckt, ist es immer günstig, möglichst nah heran zu gehen.
    Einfache Programme zur digitalen Nachbearbeitung von Fotos gibt es bereits sehr billig oder gar umsonst. Gerade bei UW-Fotos lohnt die Nachbearbeitung fast immer.
    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    Pralles Leben
    Pralles Leben
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard