Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
989 13

Hans-Peter Hein


Free Mitglied, Buchholz/Nordheide

Korallen

(Ramaria spec. ??)
14.10.2009 [40D - 90mm - 0,6" - f/20 - ISO 200]
Da bei uns seit drei Wochen eine dichte Schneedecke liegt, muss die Festplatte herhalten...

Kommentare 13

  • Jola Bartnik-Milz 18. Januar 2010, 21:36

    Eine sehr schöne Aufnahme, so saftig, es gefällt mir gut
    Gruß Jola
  • Peter Widmann 18. Januar 2010, 14:26

    Hmmmmm, Ramaria glaube ich nicht, eher Clavulina würde ich sagen. Frag mich aber bloss nicht welche :-)
    Sind jedenfalls immer schön anzusehen diese Pilzchen.
    LG Peter
  • Dieter Craasmann 18. Januar 2010, 7:15

    Im Oktober gab es noch einige davon zu sehen,
    eine schöne große Gruppe hast Du hier entdeckt,
    wunderbar machen sich die Mooshalme drumherum
    mit ein wenig Licht in den Spitzen.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Anita Jarzombek 17. Januar 2010, 15:36

    Gut, dass Du noch Reserven hast:-) Diesem Pilz bin ich auch schon begegnet. Er trägt seinen Namen zurecht! Feiner Bildschnitt!
    Gruß Anita
  • Moonshroom 16. Januar 2010, 20:10

    Eine um sich greifende Koralle, schönes Motiv und gut abgebildet.
    VG --- Bernd
  • -ansichtssache- 16. Januar 2010, 19:49

    Da scheinst du ja noch einige Schätze auf der Festplatte zu haben. Schöne Farbharmonie in feinem Licht.
    lg Danny
  • Klaus Zeddel 16. Januar 2010, 19:12

    Die sonderbaren Gebilde sehen wirklich wie Korallen aus, solche Strukturen sieht man auch unter Wasser. Nur das Grün der Pflanzenwelt zeigt, daß Du Dich im Wald bewegt hast.
    LG Klaus
  • Wolfgang Freisler 16. Januar 2010, 16:56

    Es gibt viel zu sehen auf deinem Bild, das mir ausgesprochen gut gefällt und auf der Festplatte nun wirklich nichts zu suchen hat.
    Bei der Bestimmung halte ich mich allerdings zurück. ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 16. Januar 2010, 15:29

    Hallo Hans-Peter,
    schön zerzaust und wild schauen sie aus. So hab' ich sie noch nicht gesehen. Meine waren immer etwas zivilisierter :-) Das sieht richtig lebendig aus hier. Schärfetechnisch und von der Gestaltung im schön grünen Moos gefällt mir das sehr gut. Ein paar helle Stellen im Bild hätte ich auch noch gedämpft ;-)
    LG Hartmut
  • Holger Bürgel 16. Januar 2010, 14:04

    Eine wunderschöne Aufnahme.

    LG Holger

  • Burkhard Wysekal 16. Januar 2010, 13:58

    Korallen stellen bestimmungstechnisch immer eine Herausforderung dar, die oft nur mit dem Mikroskop lösbar ist.Ich bin da lieber ruhig......:-)).
    Du hast sie sehr schön im Bild untergebracht und das richtige Licht dabei "angemacht"....Schärfe und Farben machen sie auch prächtig. Unten und links im Bild hat`s ein paar helle Überreste, die ich der Harmonie willen , überstempelt hätte......
    Sonst voll gut abgeliefert.
    LG, Burkhard
  • MatzeW. 16. Januar 2010, 11:57

    Ja sehr schön und tolle belichtung!
  • Gruber Fred 16. Januar 2010, 11:49

    Na da hat sich ja die Suche auf der Festplatte gelohnt.Schön die hellen Korallenim sattgrünen Moos.
    LG Fred