Kopula beim Sperlingskauz

Kopula beim Sperlingskauz

8.042 6

Stefan Völkel


Premium (Pro), Wittgenstein

Kopula beim Sperlingskauz

Es gibt im Leben eines Naturfotografen immer mal wieder Höhepunkte und Tiefschläge. In der vergangenen Woche durfte ich ein persönliches Highlight erleben. Die Kopula beim Sperlingskauz. Glücklicherweise hatte ich das Weibchen im Sucher als das Männchen anflog. Natürlich ist es unscharf und alles andere als optimal, aber so etwas überhaupt zu sehen bekommen ist auch jenseits von fotografischer Perfektion sehr besonders.

Kommentare 6

  • Stefan Benfer 14. März 2019, 19:51

    Herzlichen Glückwunsch! So etwas bekommt man nicht sehr oft zu sehen. Und schon gar nicht vor die Linse. Gruß Stefan
  • Hansjörg Walter 9. März 2019, 8:54

    Gratulation! Diese Aufnahme ist und war sicherlich ein absoluter Höhepunkt. Toll !!!
    Wir sind jetzt dem Ruf vom Raufußkauz nachgegangen, haben ihn aber noch nicht entdeckt.
    VG C+H
  • Birdies Landscapes 5. März 2019, 15:02

    schärfe auf den punkt. die farben, die szene mit den an - oder abfliegenden vogel wirken gut. lebendig
  • Arne Siebeck 5. März 2019, 9:43

    Hi Stefan, da gratuliere ich Dir. Eine wunderschöne Aufnahme mit Schärfe auf der Dame und toller Dynamik des Eroberers. Die Farbstimmung im Hintergrund gefällt mir sehr gut und passt zur "liebevollen" Gesamtstimmung.
    VG arne
  • Phoskosmos 4. März 2019, 9:40

    Toll eingefangen - v.a. auch mit tollen Farben! Gruss Stefan
  • Andrea A. S. 3. März 2019, 19:44

    Was für ein besonderer Moment! Echt klasse! Da hüpft das Fotografen und Kauzenliebhaberherz :-)
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 8.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000