Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
koptische kirche in assuan

koptische kirche in assuan

4.701 3

Manfred Kratochwille


Free Mitglied, Ispringen

koptische kirche in assuan

Bild von lisa kratochwille
Es ist für uns heutige höchst amüsant zu lesen, wie sich die koptischen von den katholischen christen hinsichtlich der bewertung der menschlichkeit bzw. göttlichkeit jesu christi unterscheiden.
Google: Stichwort "kopten"

Kommentare 3

  • Manfred Kratochwille 3. April 2005, 16:38

    @Reinhard,
    es stimmt, in der nähe befindet sich eine moschee.
    Meine frau war aber auf koptische kirchen aus, weil die kopten in ägypten eine minderheit von ca. 10 % darstellen und außerdem eine ältere tradition haben als die muslime.
    Ich selbst bin durch und durch ungläubig und interessiere mich nur historisch für religionen als formen des aberglaubens und der menschlichen selbstüberschätzung.
    Danke für deine freundliche anmerkung.
    Gruß
    Manfred
  • Manfred Kratochwille 3. April 2005, 16:23

    @Uwe,
    da hast du recht, dass die kutsche im vordergrund noch
    günstiger gewesen wäre.
    Danke für deine anmerkung.
    Gruß
    Manfred
  • Uwe Henschen 3. April 2005, 10:36

    hallo M.K.
    schönes motiv.
    du hättest warten sollen bis die kutsche sich grösser ins bild bringt, dann wäre es noch schöner.
    bdd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz