Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
573 13

Barbara Nachtigal


Free Mitglied, Bünde

...kopfüber...

...und einer Schere verlustig...
Der blaugestreifte Springkrebs aus dem Mittelmeer / Kroatien.

Kommentare 12

  • Rosenzweig Toni 16. Juni 2011, 22:31

    Liebe Barbara
    Wieder eine Beeindruckende Aufnahme in toller Bildqualität.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • N. Claudia 12. Juni 2011, 6:27

    oje, was mag ihm denn passiert sein..
    sehr farbenprächtig ist deine aufnahme... die unterwasserwelt ist schon richtig interessant..

    liebe grüße in einen schönen pfingstsonntag
    die claudia
  • L.O. Michaelis 8. Juni 2011, 22:04

    Sehr schön, gefällt mir gut.
    Wie man sieht, hat auch das Mittelmeer einiges zu bieten.
    Gruß
    LOM
  • Siegfried Meyer neu 7. Juni 2011, 22:34

    Hier gehe ich mit Sven, eine 180° Drehung sieht besser aus.
    Aber auch so schon eine gelungene Aufnahme von Dir ;-)

    Gruß aus Wesel
    Siegfried
  • Sven Hewecker 7. Juni 2011, 8:10

    Die Schärfe liegt eindeutigt auf den Augen und bringt diese schön zur Geltung. Die Farben leuchten wirklich sehr schön und beleben damit das Bild.
    Ich habe das Pic einmal um 180° gedreht und der dann entstandene Effekt, durch die geänderte Schattenbildung, gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Natürlich möchte man die Tiere so präsentieren, wie man sie in der Natur angetroffen hat, den Konflikt mit der anschliessenden Präsentation kann ich verstehen und nachvollziehen, Ich denke aber, dass eine Drehung am Monitor legitim ist, besser, als das Tierchen vor Ort in eine gewünschte Position zu drängen.
    Mein Tipp: Drehe das Bild einmal um 180° und mal sehen, was die Gemeinde dazu sagt. Nur so kann man Erfahren und Lernen.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 6. Juni 2011, 22:32

    Ja die sind wirklich echt spannend. Eindrücklich wenn man ihre blauen Augen in den Felsspalten entdeckt. Diese hier präsentierst du ganz schön.

    scubaluna
  • Annedore Schreiber 6. Juni 2011, 21:11

    Ach, der arme Kerl! Beeindruckend bleibt trotz seines Verlustes der schöne Kopf.
    Liebe Grüße Annedore
  • fotomarion 6. Juni 2011, 15:48

    och je...aber hübsche augen hat er und coole farben..
  • Reinhard Arndt 6. Juni 2011, 13:22

    Der arme Kerl! Aber dafür hast du ihn toll in das breite Format gesetzt.
    LG
    Reinhard
  • Sigrid E 6. Juni 2011, 12:35

    Wahnsrarben hat der Springkrebs!!!
    Bildqualität und Schärfe sind perfekt.
    Tolle Unterwasseraufnahme!!!
    LG
    Sigrid
  • raimund paris 6. Juni 2011, 11:49

    Der sieht mit seiner einen Schere ja lustig aus.
    Ein schönes Foto mit tollen Farben,

    viele Grüße, Raimund
  • Herlinde 6. Juni 2011, 9:22

    Herrliche Farbenpracht mit toller Schärfe,
    gefällt mir sehr gut.
    LG: Herlinde

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E4100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.8 mm
ISO 99