Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kopfsburg (künftig) an der A94

Kopfsburg (künftig) an der A94

2.961 4

Wolfgang Georgi


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Kopfsburg (künftig) an der A94

Die kleine Ortschaft Kopfsburg wurde durch den Neubau der A94 (Autobahn München - Passau) mit einem Brückenneubau beglückt. Die Brücke läuft so nah am kleinen Dorf vorbei, dass sogar das Ortsschild außerhalb steht. Sehr gut gemacht ... muss man schon sagen!

Aufgrund eine echt konstruktiven und richtigen Anmerkung einer Fotofreundin habe ich das Bild nochmal überarbeitet und eine Farbvariante entfernt ... so gefällt es sogar mir besser!
Danke Brigitte ... Du hast Geschmack!

Der dunkle Himmel soll ausdrücken, dass sich viele Menschen über den Autobahnneubau freuen, aber viele auch nicht ... für diejenigen verdunkelt sich der Himmel.

(Rolleiflex K4B2, Illford FP4 125, Mittelformat, Selbstentwicklung, Negativ abfotografiert)

Kommentare 4

  • wfl 19. Juni 2016, 22:04

    Eine ausgezeichnete Fotoarbeit perfekt in SW Festgehalten.und
    bearbeitet.

    Ich wünsche Dir eine GUTE neue Woche.
    Wilfried
  • HollyGolightly66 9. Mai 2016, 22:22

    Ich muss sagen, solche (echten) analogen Bilder haben schon ihren ganz besonderen Reiz. Sie wirken wesentlich weicher als die Digitalen mit ihrer hohen Auflösung. Das fiel mir auch schon bei der ersten Variante auf, ich kam jedoch nicht gleich dazu, eine Anmerkung zu schreiben. Diese vermisse ich auch ehrlich gesagt jetzt, denn sofern das die Originalfarben waren, gefielen sie mir besser. Auch sie transportierten die trostlose Ausstrahlung des Bildes sehr gut in meinen Augen.
    LG Annette
  • Heinz Schütz 9. Mai 2016, 19:43

    Da schließe ich mich Brigitte an. Ganz starke Arbeit Wolfgang, vor allem wenn man bedenkt, das das erst der Anfang ist mit dem "Schätzchen".

    LG Heinz
  • Pixelzwerg 9. Mai 2016, 19:35

    Das ist viel besser! Der Schnitt und die Eckläufer, in der Verlängerung dann der Weg - ein Hammerbild. Ich habe nach einer Farbversion verlangt, da ich in den Exifs die Nikon las.... aber das war ja die Rollei! Da hast du wirklich sauber gearbeitet , Wolfgang.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Analoge Fotografien
Views 2.961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 450

Gelobt von