Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[ Kopfgeld ] oder mercat de la boqueria

[ Kopfgeld ] oder mercat de la boqueria

358 2

Rajko Buchwald


Free Mitglied, geploppt

[ Kopfgeld ] oder mercat de la boqueria

- die zwei seiten fremder länder -
und hier die harmlose seite:

mercat de la boqueria
mercat de la boqueria
DianaF


Oder:
Reduziert man äußere Merkmale auf ein absolutes Minimum, so muss man feststellen, dass jeder irgendwo gleich ist...

Kommentare 2

  • Rajko Buchwald 16. Juni 2005, 1:53

    Einerseits muss ich zugeben, dass jedes Tier gelitten hat bevor es auf der Schlachtbank sein Ende fand, jedoch gehören zu einer gesunden Ernährung für einen Menschen auch tierische Proteine. Der "Kleinwuchs" unserer japanischen Mitmenschen ist auf ihre Ernährung zurück zu führen, da ihre Speisen im Hauptbestandteil aus Meeresfrüchten und Fischen besteht. Unausgereifte körperliche Entwicklung von sich vegetarisch ernährenden Jugendlichen ist ebenfalls nachgewiesen. Ebenfalls nachgewiesen ist, dass der menschliche Verdauungstrackt für rein pflanzliche Kost nicht ausgelegt ist - um sich vollwertig gesund zu ernähren muss ein Veganer Zusatzpräparate einnehmen. Sicherlich ist es jedem frei gestellt was er zu sich nimmt, nur Fakt ist, dass der Mensch ein fleischverzehrendes Wesen ist. Nur sollte er rein auf Grund seiner doch manchmal zu erkennenden Intelligenz im Stande sein Viehzucht in einem allgemein anerkannten Standart durchzuführen - ein Minimum an Qual bei trotzdem vorhandener Wirtschaftlichkeit.

    Obwohl das Bild eigentlich eine andere Aussage haben sollte im Zusammenhang mit dem zweiten Bild darunter als die Diskussion über vegetarische oder nichtvegetarische Ernährung find ich's sehr interessant :)
  • Rajko Buchwald 16. Juni 2005, 1:03

    ......eine kleine Anmerkung in eigener Sache zu dem Bild:
    Das Bild is sicher verdammt eklig und soll auch weniger abschreckend wirken sondern vielleicht eher ein wenig zum Nachdenken anregen in Hinsicht auf die kulturellen Unterschiede selbst hier in Europa. Spanien ist nicht sehr weit entfernt und doch gehört dieses Bild zu dem allgemeinen Bild der berühmten Markthalle in Barcelona. Wer also entscheiden will was Normal oder Abnormal ist, der sollte sich auch fragen in wie weit seine Entscheidung allgemeine Gültigkeit besitzt oder nur eine persönliche Meinung ist - nicht nur bei diesem Bild sondern auch in Dingen direkt in seinem Umfeld.
    LG R.

Informationen

Sektion
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz