Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kopf hoch, Kumpel

Kopf hoch, Kumpel

142 18

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Kopf hoch, Kumpel

So auf einer Trockenwiese in den Kalkbergen an der Saale gesehen ...
Links ein Thymian-Widderchen, rechts ein Beilfleck-Rotwidderchen .
Egal um welche Arten es sich handelt ..., Schmetterlinge sind immer was besonderes ... Gelle
Schönen Abend

Kommentare 18

  • Traumbild 21. Juli 2018, 14:34

    Widderchen gesichtet und dann noch zwei Arten auf einer Blüte. Was will man mehr, der Feierabend darf kommen.
    LG Claudia
  • Siegfried 21. Juli 2018, 11:04

    Und die links bestaunt offenbar eine Blattlaus
    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Marlis E. 19. Juli 2018, 21:37

    Widderchen sind vor allen Dingen so besonders, weil wir immer meist die großen Schmetterlinge beobachten, die kleinen gehen da oft unter. Doch Du zeigst sie vortrefflich. Grüße zu Dir in den Trockenwiesen (mit dem Lobeimer ;_)
    Marlis
  • alicefairy 19. Juli 2018, 18:40

    Klasse!
    Lg Alice
  • Gunther Hasler 19. Juli 2018, 15:57

    :-))
    Besonders gut ist es, wenn mit einem Foto gleich zwei Arten bekommt!
    :-))
    Gruß, Gunther
  • H.D. G. 19. Juli 2018, 13:02

    Sehr gut gesehen und fotografiert die beiden.

    Gruß Dieter
  • Günther Metzinger 19. Juli 2018, 12:50

    Wieder eines Deiner fantstischen Makros. Nähe, Schärfe und Freistellung: Top!
    VG Günther M
  • hajo peter. 19. Juli 2018, 11:21

    ...die Widderchen sind auch bei uns angekommen. Dem linken Widderchen würde ein neuer Anstrich gut tun, eigentlich sind die Linken ja dafür bekannt. Den schönen Abend wünsche ich dir auch, auch wenn dem der Tag noch in die Quere kommt....lg hajo
  • siedpic 19. Juli 2018, 7:20

    Hast Du sauber abgelichtet. Gruß Gerd
  • Ella 19. Juli 2018, 0:06

    Ist ja herrlich diese 2 verschiedenen Widderchen an einer Skabiose.
    Schärfe und HG sind hervorragend.
    LG Ella
  • Georg Reyher 18. Juli 2018, 23:25

    ;-))
    LG
    Georg
  • Kraichgau-Natur-Photo 18. Juli 2018, 23:21

    .... der eine hat schon einen im Tee.. so wie der an der Theke abhängt..!
    Prima zeigst du Die Beiden, aber das ist man vom Koks ja auch gewohnt!
    Lg alex und ira
  • Uwe Widmaier 18. Juli 2018, 21:18

    Das Thymian Widderchen habe ich noch nicht gesehen - schön freigestellt präsentierst
    die beiden in bester Schärfe .
    Viele Grüße
    Uwe
  • kgb51 18. Juli 2018, 21:14

    Das Thymianwidderchen ist schon richtig durchscheinend. Das hat die beste Zeit auch schon hinter sich. Ein starkes Foto zeigst du von den Beiden.
    LG Karl
  • Hansiwalther 18. Juli 2018, 21:05

    Oben und unten, eine tolle Ansicht. Gruß Hansi

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Gelobt von