Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kopf ab, das Schwein

Kopf ab, das Schwein

1.811 15

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Kunming

Kopf ab, das Schwein

Diese Szene auf einem Markt wirkte auf mich wie ein Tribunal. Der abgetrennte Schweinekopf der Täter, die Fleischhändler das Gericht.
April 2008, Scan vom Dia.
http://www.rulf.biz

Kommentare 15

  • Heribert Stahl 8. Oktober 2008, 17:27

    So leid es mir fuer die Sau tut, das Bild ist klasse.

    Gruesse
    Heribert
  • Gabi Eigner 30. September 2008, 17:36

    Das sieht ja ziemlich makaber aus.
    lg Gabi
  • Rainer Switala 30. September 2008, 9:09

    krass und richtig gut
    gestaltung und schärfeverlauf vom feinsten
    gruß rainer
  • Brad Bryxdale 29. September 2008, 22:24

    krass irgendwie ...
    ... absolut gutes bild!
    liebe grüße, brad
  • Herbert Rulf 29. September 2008, 15:01

    @Stefan: Auch eine gute Assoziation.
    Was meinst Du mit "Was lag neben dem Tisch"? Auf dem Tisch lagen die grossen Fleischstücke, daneben lag eigentlichnichts. Der Kopf lag auf einem Brunnenrand, daneben lag auch nichts.
  • Frank Mühlberg 29. September 2008, 11:02

    Erinnert mich auch an das Abendmahl. :-)
    Frank
  • stefan.ansorge 29. September 2008, 3:27

    Fuer mich wirkt es eher wie ein Backstage-View von Leonardos Abendmahls. Was lag neben dem Tisch?
  • Rudolf Kasper 28. September 2008, 13:32

    Der Vergleich mit einem Tribunal war auch mein erster Gedanke.
    lg rudi
  • T. G. Fotos 28. September 2008, 13:11

    Supergut!!!
    Ich habe drei Aufnahmen dieses Kopfes.
    Deins ist aber bei weitem besser, da die ganze Situation schön unscharf im Hintergrund erkennbar ist.
    LG
    Thomas
  • Jürgen Schäfer 28. September 2008, 10:22

    ... da kommen bei mir Reiseerinnerungen hoch!
    LG Jürgen
  • Herbert Rulf 28. September 2008, 0:52

    @Wolfgang: Das Foto wurde zwar nicht in Kunming, sondern in einem kleinen Dorf im Süden Yunnans aufgenommen, aber es folgen später auch noch ähnliche Bilder aus Kunming. Sowas findest Du durchaus dort.
    LG, Herbert
  • Rüdiger Kautz 27. September 2008, 23:33

    Bin sprachlos ... .
    Gruß Rüdiger
  • Martin B.... 27. September 2008, 21:50

    wieder eines deiner bilder- fernab der urlaubsidylle ;-)

    grüsse m.
  • Bernd Mai 27. September 2008, 21:32

    brutal aber so ist dort die realität.
    finde das bild gelungen durch die tiefenschärfe.
    die menschen sehen das als selbstverständlich an und finden es wahrscheinlich noch komisch das du dort fotografierst ;-)))

    hätte es ggf. etwas kontrastreicher und auch dunkler präsentiert
    lg bernd
  • Wolfgang Bazer 27. September 2008, 20:31

    Ein gruseliges Foto. Das Schwein scheint eine kriminelle Karriere der schlimmsten Art hinter sich zu haben, und die Fleischhändler wirken wie ganz üble Finsterlinge. Wo gibt's denn solche Unappetitlichkeiten zu sehen? Ganz sicher nicht in Kunming. Würde mich sehr wundern.
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz