Zurück zur Liste
Konzentrische Kreise

Konzentrische Kreise

646 8

KGS


Premium (Pro)

Konzentrische Kreise

(Küchenzwiebel)


Deine Welt

Lebst ja doch nur inmitten deiner zweihundert.
und hörst du auch fremde Länder und Kontinente erklingen:
du kannst ja gar nicht aus deinem Kreise springen!
Von Stund an, wo sie dich pudern, bis zum gemieteten Grab
spielt sich alles und alles und alles unter zweihundert Menschen ab.

(Kurt Tucholsky)

Kommentare 8

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Reiner Erdt 30. Juli 2007, 14:26

    Gutes Rätsel -
    Da wär selbst´ ich nicht draufgekommen,
    owohl ich die Teile täglich schneide - in allen Varianten.
    r.e.
  • Martin Fuchs . 30. Juli 2007, 12:11

    Herr Tucholsky war sicherlich nicht aktiv hier in der FC ...
    mir kommen die Tränen ...
    wasnFoto !
    :-)
    schönen Gruss !
    Martin
  • Renate Bonow 30. Juli 2007, 10:16

    die fotoidee gefällt mir gut. ich frage mich, ob ich die haut hinten weggeschnitten hätte, aber das wirst du wohl bewüsst so gelassen haben. die idee, dass die menschen um einen herum in konzentrischen kreisen angeordnet sind, finde ich interessant: sie sind weiter weg oder eben näher. mein eignes bild ist dazu eher das eines netzes, da sie zum teil ja auch untereinander bezogen sind.
    lg renate
  • Leises Lied 30. Juli 2007, 8:33

    Ja, wenn's dann mal 200 Menschen sind... Schöne Verknüpfung von Bild und Text. Ich dachte beim Foto zunächst an soetwas wie Stein (hat etwas von einem Mühlstein...), passende Perspektive, sehr gelungen.
    LG LeLi
  • Edgar B. 30. Juli 2007, 8:12

    Aus einem Guss - Text und Foto!!
    200 ist ja eigentlich schon eine Menge. Die Frage ist, wie intensiv sind die Beziehungen?
    Aber Masse statt Klasse um über 200 zu kommen?
    Ich gehe gerne auf Menschen zu und diskutiere und philosophiere gerne. Manche Menschen geben mir etwas, Andere wiederum vergisst man schnell. So muss jeder für sich entscheiden, wie tief der Kontakt zum Gegenüber wird. Man darf sich auch nicht verzetteln.
    LG
    @gar
  • ston 29. Juli 2007, 22:10

    Hier passt alles. Bild und Text ergeben eine Einheit. Klasse gemacht.

    LG Stefan
  • Ruedi Senn 29. Juli 2007, 22:03

    Philosophieren, fotografieren...mit den Sinnen erleben.
    Schön!
    (P.S.:Hattest du noch Zeit zum Kochen? ;-)))

    lg Ruedi
  • Klaus Gärtner 29. Juli 2007, 22:02

    Manchmal denke ich auch so was - was wenn das alles kleine Welten sind :-))
    LG Klaus

Schlagwörter

Informationen

Ordner Abstrakt
Views 646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz