Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Konzentration (1)

Konzentration (1)

2.390 10

Harald Tienken


Basic Mitglied, Berlin

Konzentration (1)

Hyundai Archery World Cup Berlin
Am 6. und 7. Juli 2019 traf sich die internationale Bogensport-Elite auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz in Berlin um die Final-Wettkämpfe zu bestreiten.

Anvisiert (2)
Anvisiert (2)
Harald Tienken

Kommentare 10

  • Gisela57 Vor einer Stunde

    Ja, ganz viel Konzentration und Spannkraft in jeder Beziehung. Die selektive Schärfe hast du als Mittel der Bildaussage bzw. der Konzentration des Betrachters bestens eingesetzt. Die blaue Bande als HG ist ideal und arbeitet die Schützin zusätzlich gut heraus. Im Sinne der Konzentrationssteigerung hätte ich oben bis zur Bande etwas enger geschnitten.  :-) 
    LG Gisela
  • DietmarsBildPC 1 20. Juli 2019, 23:19

    Du hast uns ja bereits Präsentationen aus dem Genre der Sportfotografie vorgestellt und ich bin immer wieder von deiner Detailschärfe überrascht. Auch hier ist es dir bestens gelungen, den Fokus auf den Punkt zu legen.  Viele Grüße Dietmar
  • xyz 15. Juli 2019, 17:52

    Bestechend...
    Gruß, Ulf
  • manfred.art 14. Juli 2019, 14:33

    das bild ist einfach spitze...  dieses blau,  dann der schärfepunkt,  man fühlt den moment,  glg manfred
  • Airboll 12. Juli 2019, 23:13

    Die Dame kann mit dem Gerät umgehen . Das sieht man !
    LG Helmut
  • Hans-Peter Möller 12. Juli 2019, 23:01

    Die Bildschärfe liegt hier genau im Kopfbereich und ist damit Titel bestimmend.
    Somit kommt die Konzentration sehr gut zur Geltung.
    Gruß
    Hans-Peter
  • Cecile 12. Juli 2019, 21:57

    Ja wirklich, die Konzentration ist sichtbar und auch im Foto spürbar.
    Der Bildschnitt ist gelungen und die Farben gefallen mir.
    Allerdings fehlt mir bei dieser Aufnahme insgesamt die Bildschärfe, Harald.
    Woran liegt das wohl ?
    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende, Elfi C.
    • Harald Tienken 14. Juli 2019, 20:05

      Liebe Elfi, die Unschärfe ist ein Gestaltungsmittel, welches ich hier angewendet habe. Die Originalaufnahme ist natürlich scharf, bei diesem Bild kam es mir aber auf die Konzentration der Schützin an. Der Betrachtungsblick sollte also auf das Gesicht und die Hand gelenkt werden, der Rest ist in diesem Fall unwichtig.
      Mit lieben Grüßen Harald
    • Cecile 14. Juli 2019, 20:33

      Aha, so ist das also von dir gemeint, Harald.
      Dann ist ja alles gut.
      Danke für deine Info an mich und für dich eine gute neue Woche.
      Liebe Grüße Elfi C.
  • Peter Kollmeier 12. Juli 2019, 19:46

    Den spannenden Gesichtsausdruck toll festgehalten.
    LG Peter

Informationen

Sektionen
Views 2.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 160.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten