Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
930 8

Andreas Meier


Free Mitglied, Mönchengladbach

Konverterhalle

Ausgeschlachtete Konverterhalle des ehemaligen Stalwerkes Phönix Ost in Dortmund (Februar 2003). Erkundet mit Jörg Otte , Michael Masur , Sascha Braun .
Sony DSC F 707; F 5,6; 2Sek.; ISO 100; ca. 40mm KB; Stativ; per EBV etwas beigeputzt, gerahmt und auf FC Format gebracht.

Kommentare 8

  • Stefan Zimmermann 18. Januar 2004, 21:01

    Sehr schöne Industrieaufnahme!
    Um zum Glück nicht in SW das ich nicht so mag ;-)
    Könnte mich dort einfach hinsetzten und den Blick geniessen. Industrieromantik oder so. Schade das es schon historisch ist. :-(

    Klassische Perspektive aber hier bestimmt auch am besten umzusetzen.

    @Michael und Christian: Ihr habr glaube ähnliche Versionen im Archiv. Damals sind diese Aufnahmen schon sehr aufgefallen!
  • Andreas Grav 16. Januar 2004, 0:23

    Das waren noch Zeiten. Kaum zu glauben, das man da vor ein paar Monaten noch rumgetobt ist ...

    Saubere Aufnahme mit schöner Tiefe.

    Andreas.
  • Markus Grünthaler 15. Januar 2004, 20:39

    Wirkt auf mich wie das Mittelschiff einer Kathedrale.
    Eine Kathedrale der Arbeit. Tolle Tiefenwirkung und prima Kontraste.
    Harald ich beneide Dich für das Liveerlebnis!
  • Harald Finster 15. Januar 2004, 18:04

    @Christian: die Überstahlung oben finde ich hier nicht sooo störend.
    @all: ich hatte 1999 die Gelegenheit, das Werk noch in Betrieb zu erleben. Es ist unglaublich, wie schnell das plattgemacht worden ist :-(
    http://www.hfinster.de/StahlArt2/archive-Phoenix-phoenix-west-24.11.1999-C-229-13-de.html
    Gruß Harald
  • Michael Masur 15. Januar 2004, 17:33

    In der Tat klassische Perspektive. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als dort noch alles hell erleuchtet war - die Halle war auch "damals" schon weitestgehend leer.
    Schön mal wieder was von dir zu sehen eh. Frohes neues Jahr erst mal ;-)

    Gruss,
    Michael
  • Christian Brünig 15. Januar 2004, 13:30

    Klassische Perspektive. Schade mit der Sonne (angefressene Balken oben Mitte). Etwas kissenförmig verzeichnet. Jau das war eine Anlage...
  • Hans-Henning Pietsch 15. Januar 2004, 12:04

    Schöne Übersicht mit guter Tiefenwirkung durch die Linienführung.
    mfG, Henning
  • Harald Finster 15. Januar 2004, 10:20

    Gefällt mir.
    Sehr gute Kontrastbeherrschung.
    Gruß Harald